Kann ich 40° Wäsche fürs Färben auch bei 60° Waschen?

2 Antworten

Naja, Du kannst es mit dem Färben versuchen, aber es kann halt passieren, dass der Baumwollanteil bzw. der Naturfaseranteil der Shirts dann einläuft.

Und Du kannst Sachen, die auf 40° gewaschen werden dürfen, eventuell auch bei 60° färben, aber auch hier kann es Dir halt passieren, dass sie einlaufen. Bei ganz empfindlichen Teilen (oder Materialien) also lieber nicht machen. Der Vorteil von mehr Temperatur ist demgegenüber, dass die Farben intensiver werden und länger halten.

Habs dann auch auf 60° gefärbt und es ist nichts eingelaufen. Also einmalig auf 60° waschen funktioniert, wies bei mehrmaligen waschen aussieht, weis ich auch nicht.