Kann ich Deutsch Bahn Buchung in der Schweiz vornehmen?

3 Antworten

Das ist egal. Ich nutze immer wieder mal den Sparpreis über die Deutsche Bahn, mit Abfahrt bzw Ziel in der Schweiz.

Wenn du die Möglichkeit hast, deine Verbindung auf der Seite der DB zu suchen und ein Ticket zu lösen, dann ist das Ticket auch auf der gesamten Strecke gültig.

Sonst müsste man ja für grenzüberschreitende Bahnfahrten jeweils zweimal lösen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kein problem du kannst auch auf der DB Seite Fahrten aus der Schweiz nach Deutschland buchen und Sonderangebote in Anspruch nehmen wenn es passt

Wenn dir ein Ticket ab einem Bahnhof in der Schweiz verkauft wird, kannst du es natürlich auch in der Schweiz nutzen. Es ist richtig, dass die DB die Züge in der Schweiz nicht betreibt. Die SBB bekommt einfach einem Teil der Ticketeinnahmen von der DB.