Kann ich das weiterleiten von Textnachrichten anzeigen?

2 Antworten

Das Briefgeheimnis ist schonmal nicht verletzt, daher ist die Sache schonmal nicht strafbar.

Eventuell ist dein Persönlichkeitsrecht betroffen.

mika2104732
Fragesteller

Fällt das in dieselbe Strafbarkeit, wie als wenn er intime Bilder weitergeleitet hätte?

AnglerAut  06.05.2024, 22:52
@mika2104732

Nein. Du hast ein Recht am eigenen Bild. Aber deine Nachrichten sind nicht durch Schutzrechte abgesichert.

mika2104732
Fragesteller
@AnglerAut

Danke für deine schnelle Antwort. Dann muss ich die Demütigung wohl über mich ergehen lassen und aus den Fehlern lernen..

Soweit ich weiß, ja. Fällt unter Briefgeheimnis.