Kann ich das DVD/CD Laufwerk eines alten PC's an meinen Laptop anschließen?

1 Antwort

Grundsätzlich kannst Du via USB beliebig viele Laufwerke anschließen - der wirkliche Engpaß ist aber die Stromversorgung des Lappis: auch wenn die Laufwerke selbst an eine eigene Stromquelle angeschlossen werden, braucht es jeweils Energie auch vom Laptop

Um Dein Laufwerk vom PC an den Lappi anzuschließen, benötigst Du zusätzlich entweder einen Adapter USB>IDE oder SATA oder ein externes Laufwerksgehäuse mit eingebauter Elektronik