Kann ich das benutzen um den PH wert meines Wassers zu senken womit ich meine Pflanzen gieße?

3 Antworten

Ich würde es nicht verwenden. Das Risiko, dass die Chemie die Pflanzen vergiftet, wäre mir zu hoch.

Nimm lieber abgestandenes oder Regenwasser.

Mach ein bisschen Limonade rein, das ist besser als das, da brauchst du schlicht zu wenig von. 100ml für 10 m³ sind 10ml für 1m³ sind 1 ml für 100L sind 0,1 ml auf eine Gießkanne... das kannst Du zuhause nicht dosieren

JayCeD  29.04.2024, 15:45
100ml für 10 m³ sind 10ml für 1m³ sind 1 ml für 100L sind 0,1 ml auf eine Gießkanne... das kannst Du zuhause nicht dosieren

Kann man schon. Das Zauberwort heißt Verdünnungsreihe. Wobei der FS es wahrscheinlich wirklich nicht kann.

Theoretisch schon. Ist halt nicht optimal. Für Pflanzen nimmt man normalerweise Phosphorsäure. Weil Phosphor gleichzeitig ein wichtiger Nährstoff ist.

Da das Produkt für Pools gedacht ist, weiß man nicht ob da eventuell noch irgendwelche Zusätze drin sind die nicht so prickelnd für Pflanzen sind.

Wenn man schon mit Schwefelsäure hantiert, um den pH-Wert des Gießwasser zu ändern, sollte man auch ganz genau wissen, was man da tut. Sonst hast du deine Pflanzen schneller gekillt als du kucken kannst.