Kann ich dafür Schlagsahne aus der Dose nehmen?

4 Antworten

Rahm ist Sahne,

Sauerrahm saure Sahne,

Cream Sahne,

Chantilly Sahne,

Sour Cream saure Sahne

Zum Kochen reicht die haltbare aus dem Tetrapak, die kann auch auf den Kuchen ist aber nicht so lecker

Für Kuchen frische Konditorsahne... kanns du natürlich auch mit kochen

Wenn du Sprühsahne meinst, dann würde ich davon abraten, die ist ja extrem gesüßt und würde den Geschmack des Gerichts sehr verändern.

Es gibt ungesüßte (und unaufgeschlagene) Schlagsahne im Becher oder in Flaschen in der Kühltheke sowie haltbar gemacht im Tetrapack (meistens bei der Milch).

Im Notfall geht das, ist halt nur gesüßt. Also gegebenenfalls muss die süße durch die anderen Gewürze ausgeglichen werden. Aber eigentlich klappt das ganz gut, ich habe das auch schon öfter mal gemacht.

Geht, nur erstmal sparsam verwenden und antesten.