Kann ich beim Gebet z.B 10 Ayat von Surah Al kahf rezitieren oder bis wohin muss ich es tun woher weiß ich immer bis wohin ich rezitieren kann bei längere sure?

Roentghen  14.07.2022, 09:43

Frag das am besten in einem Islam-Forum oder deinen Imam, der wird das doch bestimmt wissen, hoffe ich. Geht das?

ali26ak
Fragesteller

Hab keine Antwort im Internet dazu gefunden muss eher Dan mein Imam fragen ich danke dir 👍🏻

2 Antworten

Du kannst das lesen was Dir leicht fällt. Dabei spielt es keine Rolle ob Du eine Sura komplett rezitierst. Du kannst in der ersten Raka die Hälfte von Suratu l-Bayyina lesen und in der 2. Raka andere Hälfte.

Esselamu alejkum

Es gibt keine Vorgeschriebene Anzahl an Ayas die du unbedingt lernen musst. Selbstverständlich gilt: Umso mehr desto besser. All zu kurz sollte es auch nicht sein, denn schließlich willst du Allah subhanehu ve te a'la so schön wie möglich anbeten.

ali26ak
Fragesteller

Wa aleykum Selam jazakallahu Kayran lieber Bruder