Rabat, Islam, Gebetseinheit?

4 Antworten

As-salamu alaykum.

(﷽)

💭 | Nein, es ist keine Pflicht, sondern eine Sunnah, aber man will diese Belohnung nicht verpassen, In Shaa Allah.

(والله تعالى أعلى وأعلم)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Ab 3 Rakah ist nur Al-fatiha Pflicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Nein. Lediglich die al-fatiha ist Pflicht in jeder Rakah. In den ersten beiden noch eine Sure danach, das ist freiwillig. Ich kenne aber keinen Muslim, der wirklich nur al-fatiha rezitiert in den ersten beiden Rakat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Nein, Al Fatiha ist die einzige obligatorische Koransure, die rezitiert werden muss.