Kann ich bei Thalia Bücher ab 18 kaufen, auch wenn ich noch minderjährig bin?

3 Antworten

Ich wollte mir auch mal ein manga holen, welches ab 16 jahren war und da ich noch recht jung aussehe wollte die Frau an der kasse in thalia ein ausweiß sehen. Also ich würde sagen ja sie wollen ein ausweiß sehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wüsste nicht, dass bei Büchern eine entsprechende Bewertung erfolgt... außer natürlich es ist schwer pornographische Literatur, aber was gewalt angeht habe ich noch nie gehört... kurzum... soweit ich weiß besitzen Bücher keine FSK Freigabe.

Wenn sie allerdings eine besitzen, dann ist das keine Unverbindliche Empfehlung, sondern du wirst das Buch nicht ausgehändigt bekommen bzw. die werden dich an der Kasse nach deinem ausweis fragen und dann wird der ganze Spaß auffliegen. Ist ja mit Filmen und PC Spielen nicht anders, unabhängig davon, ob du damit klarkommst oder nicht,

Was willst du dir denn kaufen?