Kann ich bei meinem kommenden Benz W124 BJ 1989 Benzin zur hälfte E10 tanken?

6 Antworten

Der Benz ist dafür nicht ausgelegt. Wenn du ein altes Premiumfahrzeug fahren willst, musst du auch Premium tanken.

Deckel92
Fragesteller

Ok.

Wenn du den Verbrauch in die Höhe treiben willst mach mal.

Es kann auch sein, dass (je nach Motortyp) Materialien, Pumpen, Dichtungen und Düsen nicht für den Alkohol geeignet sind. Das kann schnell ins Geld gehen.

Frage am besten mal bei MB nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deckel92
Fragesteller

Ok.

Smartass67  11.03.2022, 22:01

Bereits E5 tut den Leitungen nicht gut… Keinesfalls in ein Auto dieses Baujahrs E10 tanken. Spart auch meist nichts.

DerBayer80  13.03.2022, 10:18
@Smartass67

Es gibt genug Autos die das auch aus älteren Baujahren problemlos vertragen. Nur zur Info: in manchen Ländern für man Anfang der 90er Jahre schon Sprit mit mehr 10% Alkohol

verreisterNutzer  13.03.2022, 11:04
@Smartass67

Aber mit der Aussage, dass es Anfang der 90 er schon in einigen Ländern Sprit mit weit mehr als E10 gab hat er nun mal Recht.
Ja auch du hast Recht mit deiner Aussage. Somit habt ihr ja beide Recht und müsst jetzt hier kein Fass aufmachen. Nur mal soviel. Deckel wird wohl nicht das nötige Kleingeld besitzen um den teuren Sprit zu kaufen.

das halten die Dichtungen nicht aus. lass es bleiben.

Von Experte Smartass67 bestätigt

Würde ich nicht machen die eh schon maroden Dichtungen würdest du damit endgültig killen 🤷‍♂️

Wenn du dir das tanken nicht leisten kannst, bleibe bei Bus und Bahn oder nimm das Fahrrad 😉

Woher ich das weiß:Hobby

Deckel92
Fragesteller

Wer kann sich das zur zeit leisten??

RefaUlm  11.03.2022, 12:54
@Deckel92

Du auf jeden Fall nicht, ich gehe am Montag oder Dienstag wieder tanken, Super Plus, einmal voll machen 🤷‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Schön für dich auch das teure Zeug.

RefaUlm  11.03.2022, 14:33
@Deckel92

Naja 2.24 für den Liter Super Plus ist zwar happig aber immer noch weniger als bei manchen anderen aus meiner Tuning Gruppe.

Aber sich drüber aufregen bringt auch nix sind halt 80 Euro im Monat mehr fürs tanken zumal mein Wagen eben super + braucht 🤷‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Warum braucht dein alter Schlitten eigentlich Super Plus?

max2266  11.03.2022, 15:54
@Deckel92

Weil besser verbrennt und bessere Verbrennung heißt mehr Leistung oder so ungefähr

RefaUlm  11.03.2022, 16:10
@Deckel92

Weil der im Gegensatz zu einem Mercedes sportlich ausgelegt ist und dementsprechend auch auf Super Plus ausgelegt ist? So wie nahezu alle Benziner von BMW?!

Selbst die 1er 😅

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Kann nicht sein ist nicht effektiv. Einfach teuer.

RefaUlm  11.03.2022, 19:09
@Deckel92

Ist so, ob es dir gefällt oder nicht ist dabei vollkommen egal, ändert nichts an der Tatsache.

Ist halt sportlich ausgelegt und dein W124 eben nicht 🤷‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Doch das Fahrwerk der Heckantrieb. Der Benzmotor....

RefaUlm  11.03.2022, 21:03
@Deckel92

Das Fahrwerk deines Benz ist Butterweich sportlich ist daran 0,0!

Hinterradantrieb? Mach ein Auto nicht gleich zum Sportwagen!

Der Motor des E230 ist träge, durstig und schwach, weit von irgendeiner Sportlichkeit

RefaUlm  11.03.2022, 22:39
@Deckel92

Werden wir...

Hast mir immer noch kein Datum und keine Uhrzeit genannt 😉

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Erst mal fahre ich den Wagen jetzt ein.... dann Spoiler und dann kann es los gehen.

Am besten Tuning Treffen....

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Meeting and Greet ist besser für dich. 😂😂💪🙂

RefaUlm  12.03.2022, 08:45
@Deckel92

Hahahaha genau, weil ich auch die lahme Gurke von uns beiden fahre, die über 10 Sekunden braucht um auf 100 zu kommen und mit ach und krach die 200 erreicht 😂😂😂

Made my day! Zum Glück habe ich gerade keinen Kaffee getrunken, den hätte ich jetzt glatt vor Lachen über den Frühstückstisch gespritzt 🤣🤣🤣

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

🙈🙈 Ich habe mein neuen Flitzer 💪😊 bisher nur auf dem Gelände bewegt

Hauptuntersuchung ist durch. Wenn alles klappt kommende Woche.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Das sagst du komischerweise bei jedem Benz. Deiner ist gerade mal paar Jahre jünger. nicht auch ein Rentner? Rostig ist an meinem gar nichts.

RefaUlm  12.03.2022, 11:01
@Deckel92

Weil es Rentnerkisten sind, ohne Leistung, ohne Ausstattung, nicht mal Klima und butterweiches Fahrwerk, einfach ein typisches Rentnerfahrzeug 🤷‍♂️

Meiner ist keine Rentnerkiste, da er dafür zu sportlich ist, zu viel Leistung hat, das Fahrwerk zu hart und der Wagen zu tief für einen Rentner ist 😉

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Dauerschleife.

Klima. Ist mir Wurst ich habe Schiebedach sieht sportlich aus. Besonders meine Musik wo noch hinzu kommt.

Durch die Stadt und du meinst Rentner Kiste.

Deiner vielleicht mit mit deiner Volksmusik.

Butterweich ist meiner nur auf der Rückbank.

Klar deiner ist natürlich sportlich. Vielleicht ist er das auch, will ich nicht bestreiten. Da ich real denken kann.

Auch über die Konkurrenz.

Aber man muss auch sportlich fahren.

RefaUlm  12.03.2022, 11:52
@Deckel92

Ich höre Hard Rock und Metall oder auch gerne meine F&F Soundtracks beim Fahren, kommt gut wenn man schon ab Werk ne geile Anlage drin hat 😁👍

Schiebedach bringt dir nix auf der Autobahn oder wenn du im Sommer mehr stehst als fährst 🤷‍♂️

Stell unsere beiden Autos nebeneinander 100 von 100 Leuten werden sagen das dein W124 ne Rentnerkiste ist.

Dein Fahrwerk ist weich weil die Zielgruppe von Mercedes alte Leute waren und die sitzen nunmal gerne komfortabel. Mein 330Ci hat nen M-Fahrwerk ab Werk drin und Michelin Pilot Sport 4 Reifen drauf im Sommer, damit kann ich Kurven mit Geschwindigkeiten fahren, da liegst du schon lange mit deinem Dampfer im Graben 😅

Alleine wenn man sich die Eckdaten unserer beiden Wagen ansieht, wird klar welcher Wagen sportlich und welcher eher lahm ist.

Wenn du real denken könntest würdest du einsehen das du chancenlos bist selbst wenn du deinen W124 voll trittst wirst du langsamer sein als ich, der vielleicht 60% gibt, davon ab, das du nicht annähernd so sportlich fahren kannst wie ich, egal ob bei der Beschleunigung, der V-Max, dem Kurvenräubern auf der Landstraße oder Serpentinen rauf und runter sowie auf der Rennstrecke, überall ziehst du mit deiner Krücke den kürzeren 😉

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Stell unsere beiden Autos nebeneinander 100 von 100 Leuten werden sagen das dein W124 ne Rentnerkiste ist.

IM LEBEN NICHT! WENN BMW LEUTE!

Metal und Hard rock höre ich auch. Linkinpark.

Warten mir mal ab wenn ich dir von meinen ersten Fahrten berichte.

Ich denke REAL! Und das weißt du auch.

RefaUlm  12.03.2022, 15:33
@Deckel92

Da du keine Ahnung hast, wie sich ein sportliches Auto anfühlt besitzt dein Bericht keine Aussagekraft aber mach nur 🤷‍♂️

Wir beide wissen das du dies nicht tust 😉

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Arch Enemy Oh je warum schreit die Dame so?? 😅

Disturbed 😅 nicht meines davon und volBeats hat meine freundin shirts. 🙈🙈

The Rock - Face Off Das hat was!!!!!!

NEIN BENZ Fahrer wissen was sie haben. Hör auf dein Ego zu füttern.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ja klar wachse mit autos auf bin Schumacher Fan von klein auf. weiß aber nicht höre dich mal reden.

RefaUlm  12.03.2022, 16:06
@Deckel92

Deine Freundin hat Geschmack!

Jap wissen sie beim Anblick eines W124 E230 ohne Ausstattung wir deinen: ein Rentnerfahrzeug vor allem im Vergleich zu meinem 🤷‍♂️

Hat dir doch sogar der eine, der selbst einen Benz fährt hier doch bereits geschrieben als du nach Tuningtreffen gefragt hast 🤔

RefaUlm  12.03.2022, 16:08
@Deckel92

Du hast keine Ahnung von Autos noch wie sich ein Sportwagen fährt und anfühlt, das merkt man auch an all deinen Fragen hier und wird dir auch ständig von allen möglichen Usern geschrieben, nicht nur von mir.

Wie viele Autos mit 200 und mehr PS bist du selbst schon gefahren also du hinter dem Steuer? Wieviele mit so viel Leistung hast du selbst besessen?

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Naja Auslegungssache! Techno Beats machen mehr her.

Schwachsinn deiner hat was gemacht na und??

Ja und?? Meint wohl was besseres zu sein.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Nicht von allen das stimmt nicht nur von eingenommenen Leuten sorry das ist so.

Bisher keines na und? Trotzdem fahre ich mit dem was ich fahre sehr sportlich. Ich bekomme über 100 PS nun.

Hansi796  12.03.2022, 16:42
@Deckel92

"Kann nicht sein ist nicht effektiv. Einfach teuer."

Und SCHON-wieder- gefühlt zum DREIHUNDERSTEN MAL hat der Deckel wie IMMER, NULL AHNUNG VON DER MATERIE !

Weiter so Junge, ohne dich wäre es hier nur halb so lustig ;-))

Deckel92
Fragesteller
@Hansi796

Was soll da bitte lustig sein? Ich weiß was ich kann. Was nicht heißt das ich alles kann.

RefaUlm  12.03.2022, 17:37
@Deckel92

Nicht wirklich, nein aber wie du meinst 😅

An meinem ist das meiste noch serienmäßig, bis auf die schwarzen Blinker, selbst mit meinen normalen Sommerrädern, beides 17 Zoll, vorne 225er, hinten 245er sieht deiner gegen alt aus.

Ich meine gar nichts, ich sage nur wie es ist, wenn dir das nicht passt kann ich nichts dafür.

Mit dir brauche ich mich gar nicht messen, ist wie mit unseren Autos, du bist in jeglicher Hinsicht chancenlos unterlegen und das meine ich nicht aus Arroganz sondern einfach aufgrund der Fakten 🤷‍♂️

RefaUlm  12.03.2022, 17:43
@Deckel92

Doch von jedem, egal ob sie Ahnung von Autos haben oder nicht, ansonsten starte gerne mal eine Umfrage, was der Meinung der User nach mehr nach Rentnerfahrzeug aussieht:

1. ein W124 in Grundausstattung

https://imgr1.auto-motor-und-sport.de/Mercedes-Benz-230E-W124-1987-995-km-169FullWidth-27377472-1811395.jpg

2. oder ein E46 330Ci mit Vollausstattung

https://images.cdn.circlesix.co/image/2/1200/630/5/uploads/posts/2016/07/0740da9a224f0fc70f92f585de96c20e.png

Richtig, bisher keines, daher hast du keine Ahnung wie sich ein sportliches Auto fährt und anfühlt, ich hingegen schon, da jeder Wagen seit meinem ersten über 200 PS hatte 😉

Du musst die Karre auch treten, da du sonst den Verkehr aufhalten würdest 😁

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Das sind keine Fakten das ist deine Bildung und zwar in Form von Einbildung.

Du musst nicht dich so durch das Leben kämpfen wie ich. daher wirst du an vielen Aufgaben scheitern.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Das ist doch quatsch ich bin ein sportlich begeisterter Fahrer da sind PS erstmal zweitrangig. Ich kann fahren das ist der unkt. Auch deinen schlitten.

RefaUlm  12.03.2022, 18:52
@Deckel92

Das sind Fakten, derjenige hier, der unter massiver Einbildung und Selbstüberschätzung leidet bist du!

Du hast dir dein Leben selbst schwer gemacht, durch deine Fehlentscheidungen!

Bist du über ein Dutzend mal umgezogen in deinem Leben?

Das du jedes Mal wieder bei 0 anfangen musst was den Freundes und Bekanntenkreis angeht?

Hast du deine zweite Ausbildung und die Erziehung eines Babys unter einen Hut gebracht und beides geschafft?

Du scheiterst schon an Basics, nämlich zu verstehen wie das System in Deutschland funktioniert!

Du willst nicht verstehen das du ohne einen Schulabschluss nur schwer einen Ausbildungsplatz bekommst und ohne abgeschlossene Ausbildung bist du eine ungelernte Kraft, die einfach austauschbar ist 🤷‍♂️

RefaUlm  12.03.2022, 18:57
@Deckel92

Du hast keine Ahnung wie sich ein Sportwagen verhält, wie man einen Wagen mit über 200 PS im Grenzbereich bewegt geschweige denn kontrolliert driftet ohne damit abzufliegen 🙄

Mit meinem Wagen könntest du gar nicht umgehen, da der nen geübten Fahrer braucht wenn man den sportlich bewegt, das ist keine lahme Krücke die über 10 Sekunden auf 100 und ne Ewigkeit auf 200 braucht, der schafft das in knapp über 6 Sekunden auf 100 und ist schon auf 200, da ist dein W124 nicht mal auf 150

Du warst noch nicht mal auf einer Kartbahn 😅

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Das du jedes Mal wieder bei 0 anfangen musst was den Freundes und Bekanntenkreis angeht? Wieso sollte ich das tun?

Die Familiengründung kommt erst noch. Aber klar das ist eine tolle Sache.

Ich bin nicht austauschbar da ich sehr hohes Können mitbringe wo andere scheitern. Das hat doch nichts mit einem Brief in der Tasche zu tun. Das ist nur oberflächlich. 🙄

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Was soll ich auf einer Kartbahn ich brauche keine Belustigung???? Ich fahre sogar auf Feldwegen wie eine 1.

Bilde dir einfach ein es ist ok. Ich weiß aber was ich kann und lasse mich nicht klein reden. Ey was soll man dazu sagen? Du denkst echt ich kann dein alten BMW nicht fahren das ist kein Flugzeug man sondern ein auto wo ich mit groß geworden bin.

RefaUlm  12.03.2022, 21:19
@Deckel92

Es geht darum, das es nicht so eine 0/8/15 Rentnerkiste ist wie deine beiden Benz!

Jemand der wie du ständig Unfälle baut im Stress und überall gegen fährt werde ich niemals mit meinem Auto fahren lassen, auf dem Beifahrersitz maximal, mehr aber auch nicht!

Du meinst doch das du so ein großer Schumi Fan bist, weißt du wo seine Karriere anfing? Richtig, auf der Kartbahn! Es geht darum, ein Gefühl für den Wagen und das korrekte kurvenfahren, einlenken und Bremsen zu bekommen.

Du hast dich mit deinem W168 und auch mit deinem Transporter festgefahren, schon vergessen? 😉

Du bist mit nem Golf 2 groß geworden, das ist kein Vergleich zu einem BMW E46 330Ci 🤦‍♂️

RefaUlm  12.03.2022, 21:23
@Deckel92

Du meintest, du hättest ein härteres Leben gehabt, was Bullshit ist!

Du hast dir deinen EG selbst ausgesucht mit deinem Abbruch der Schule und dem Arbeiten gehen!

Familiengründung solltest du lassen, du hast nicht mal genug Geld für ne eigene Wohnung und bist nicht im stande gesund und ausgewogen zu kochen, versteifst dich auf alte Schrotthaufen und verschuldest dich sogar dafür, all das disqualifiziert dich sofort als jemanden, der bereit ist Kinder in die Welt zu setzen und zu erziehen!

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Naja du weißt warum ich diese Panne hatte das war erklärbar. Und hat nichts mit meiner Fähigkeit zu tun. Ich würde deinen BMW generell anständig fahren, da es sich so gehört mit anderen ihren Sachen.

Das weiß ich aber was hat dass jetzt wieder damit zu tun Schumacher ist sehr schnell in echten Autos gefahren. Und war und ist einer der größten seiner Klasse.

Vielleicht zum spaß will ich auch mal auf die Kartbahn.

Das war auf einem Feld nach Regen schon vergessen da hat mich der Bauer heraus gezogen.

Ja mit einem golf 2 auch den musste man beherrschen.

RefaUlm  13.03.2022, 04:23
@Deckel92

Ist auch besser so, denn auch bei diesem Thema hast du keine Ahnung, ich hingegen bin zweifacher Vater 😉

RefaUlm  13.03.2022, 04:43
@Deckel92

Das waren keine Pannen, das waren Unfälle! Natürlich hat das was mit deinen Fähigkeiten zu tun, denn mir sind solche Unfälle noch nie passiert 😅

Du hast auch den Wagen deiner Freundin beschädigt, weiß sie überhaupt davon? Soviel zum Thema du gehst sorgsam mit dem Eigentum anderer um, daher wäre für dich maximal der Beifahrersitz.

Schumacher hat erst mit dem Gokart alle anderen fertig gemacht, dann später auf der Rennstrecke, niemand der zb in Formel 1 erfolgreich ist war nicht auch sehr erfolgreich auf der Kartbahn! Werde meinem Sohn auch die Möglichkeit geben regelmäßig dort zu fahren, vielleicht wird er auch mal Rennfahrer.

Jemand, der keinen Geländewagen hat fährt nicht mit seinem Fahrzeug auf ein Feld, vor allem nicht wenn es regnet bzw geregnet hat!

Ein Golf 2 ist jetzt nichts außergewöhnliches, außer das er keine Servolenkung hat 🤷‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Das Auto meiner Freundin da konnte ich nichts für das passierte leider auf dem Gelände meines Onkels das hat man nicht gesehen.

Ja das ist gut wenn du es bezahlen kannst für deinen Sohn.

Würde es ihm wünschen, aber du solltest schauen dass er eine gute Lehre macht.

Ich wollte dort wenden, außerdem ist der Benz 207d relativ Gelände fähig.

Fahr du mal ohne Servolenkung.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich habe am Dienstag Eibe Vorstellung. Vielleicht bin ich der Familienplanung bald näher. 😊🙂

RefaUlm  13.03.2022, 10:04
@Deckel92

Klar konntest du was dafür, weil du keinen Überblick hast!

Um das finanzielle mach dir mal keine Gedanken bei mir, daran wird es nicht scheitern und eine Lehre wird er definitiv auch machen, vlt sogar Abi und studieren 🤷‍♂️

Ein 207 ist geländegängig, der hat weder Allrad noch sonst irgendwas. Der fährt sich schon auf einem matschigen Feldweg fest.

Da ist selbst ein Dacia Duster besser geeignet!

Ich bin schon ohne Servolenkung gefahren, ist etwas schwerer aber trotzdem kein Problem, vor allem solange man rollt 😉

RefaUlm  13.03.2022, 10:07
@Deckel92

Bei nem Renigungsdienst?! Da wird man nicht gut bezahlt und als alleiniger Verdienst reicht das vlt für dich alleine, ne kleine Bude und nen billigen Wagen aber nicht für mehr, schon gar nicht für ein Kind!

Heutzutage braucht es da locker 2,5-3k Netto für eine dreiköpfige Familie und nochmal 1.000 mehr für zwei Kinder.

Da deine Freundin das zu entscheiden hat und die sicherlich erstmal studieren und arbeiten will kannst du das knicken, zumal sie sich dafür sicher nen anderen Mann als so jemanden wie dich sucht, sorry aber was will sie mit nem Typen der noch nichts erreicht hat?! Du wirst bald 30 und stehst immer noch bei 0 😅

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Der 207d hat eine massive Hinzerachse mit Antriebswelle.

Ich mache mir auch keine Sorgen aber dur solltest nicht zu viel auf studieren setzen du weißt nicht ob sie das Zeug haben. Besser ist eine ordentliche Lehre wie Automechaniker oder Holzbearbeitung.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Es gibt irgendwann Bedingungslos Grundeinkommen. Dazu.

Ich muss mich nun beruflich weiter bilden. Vielleicht werde ich dort Vorarbeiter. Wer weiß schon.

RefaUlm  13.03.2022, 10:49
@Deckel92

Jap weil er Hinterradantrieb hat, macht ihn trotzdem nicht geländefähig 🤷‍♂️

Daran wird es ihm nicht mangeln, ich bin sein Vater und er ist mit seinen 9 Monaten körperlich und auch mental schon weiter als die meisten Kinder die ein Jahr und älter sind.

Ich hätte auch mein Abi machen und studieren können bin aber lieber direkt nach meinem Realschulabschluss zum Bund, danach in die Gastronomie.

Die IT Branche ist eher das was ich mir für ihn erhoffe, wenn es mit dem Rennfahrer und Studium nicht klappt

RefaUlm  13.03.2022, 10:51
@Deckel92

Das ist noch in weiter Ferne, der Staat schafft es ja nicht mal die Energiepreise zu deckeln bzw den Menschen aus der Mittelschicht und darunter finanziell uhter die Arme zu greifen bei dem derzeitigen Preisen für Sprit und Strom!

Das musst du definitiv, dazu aber überhaupt erstmal eine Ausbildung machen.

Vorarbeiter? Du?

Der war gut 😂👍

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Du bist überheblich.

Aber ich gönne es dir.

RefaUlm  13.03.2022, 11:42
@Deckel92

Zumal in welcher Hinsicht soll ich denn bitte überheblich sein?

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich in wie fern?

Weil ich bereit bin Verantwortung zu übernehmen?

In der Reinigungsfirma eine Gruppe zu leiten?

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Dein alter BMW ist der beste du bist immer der beste was nicht sein kann.

RefaUlm  13.03.2022, 11:45
@Deckel92

Du übernimmst ja nicht mal für deine eigenen Fehler Verantwortung, bist unfähig dich an Regeln und Vorschriften zu halten und zum leiten eines Teams dementsprechend völlig ungeeignet

RefaUlm  13.03.2022, 11:47
@Deckel92

Mein BMW ist besser als alles was du je fahren wirst 🤷‍♂️

Besser als du bin ich in jeglicher Hinsicht auf jeden Fall, das ist aber auch nicht schwer 😅

verreisterNutzer  13.03.2022, 12:43
@Hansi796

Stimmt. Immer wieder eine Bereicherung an Fachlicher Inkompetenz und Beratungsresistente Wahrnehmung.
Kurz gesagt: Einfach nur noch Peinlich.

verreisterNutzer  13.03.2022, 12:47
@Deckel92

Ma und? Ich hab früher LKW gefahren die keine Servolenkung hatten. Nicht mal ein Synchronisiertes Getriebe. Wo also ist das Problem?

WECoyote  13.03.2022, 12:52
@Deckel92
Du musst nicht dich so durch das Leben kämpfen wie ich. daher wirst du an vielen Aufgaben scheitern.

Hättest du jemals gekämpft, hättest du einen Schulabschluss, eine Ausbildung und müsstest nicht als Hilfsarbeiter deine mageren Brötchen verdienen. Du hast immer den leichtesten Weg gewählt.

Ich bin nicht austauschbar da ich sehr hohes Können mitbringe wo andere scheitern.

Ein Blick auf dein Profil zeigt ganz klar das Gegenteil. Du scheiterst an den einfachsten Aufgaben.

Das hat doch nichts mit einem Brief in der Tasche zu tun. Das ist nur oberflächlich. 🙄

Der Brief ist ein klarer objektiver Beleg, der das Können der Person bestätigt. Jemand, der keinen hat, lässt natürlich solche leeren Floskeln los wie du. Warum hast du keinen Abschluss?

Ich fahre sogar auf Feldwegen wie eine 1.

Auf Feldwegen hast du mit deiner Karre 1. nix zu suchen und zweitens hattest du dich nicht erst letztens mit deinem Fahrzeug festgefahren? Das passiert keinem guten Fahrer.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Das wird sich zeigen. Wo ich jetzt arbeite hat damit nichts zu tun.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Nur noch zum Lachen mein kommender mit Tuning ist fast dran, und den AMG der Zukunft so wieso. 🙄

RefaUlm  13.03.2022, 13:53
@Deckel92

Ja klar, weil du dann alles anders machst, natürlich 🙄

Deckel92
Fragesteller
@verreisterNutzer

Das ich nicht lache, erst auf Freund machen dann sich aus dem Staub machen. 🙄

RefaUlm  13.03.2022, 13:56
@Deckel92

Mit was für Tuning meinst du denn, das dein 230E fast an meinem dran wäre?

Das du dir nie einen AMG leisten kannst, außer er ist nen Schrotthaufen so wie deine bisherigen, ist allen klar außer dir

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Ich habe schon Herr Ulm erklärt dass es beim wenden auf einer nassen Wiese geschah mit dem Transporter.

Ich kann ja noch ein Abschluss machen.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Du weißt immer was in Zukunft ist, das meine ich mit überheblich.

WECoyote  13.03.2022, 14:02
@Deckel92

Seit wie vielen Jahren schiebst du den Abschluss vor dir her? In deinem Alter hatte ich schon lange zwei Staatsexamen und war fest im Job.

Im Übrigen sollte man auch einen Transporter immer beherrschen. Du suchst schon wieder nach Ausreden, anstatt dir einzugestehen, dass du kein guter Fahrer bist.

RefaUlm  13.03.2022, 14:07
@Deckel92

Nun du hast es in was? Gut 13-14 Jahren zu nichts gebracht, hast noch immer keinen Abschluss und keine Ausbildung, eine Veränderung ist diesbezüglich auch nicht in Aussicht, daher kann man ziemlich einfach Rückschlüsse ziehen und mit hoher Wahrscheinlichkeit voraussagen wie die nächsten 13-14 Jahre aussehen werden.

In deinem Alter haben sich die meisten Menschen nach der Ausbildung hoch gearbeitet oder ihr Studium abgeschlossen und starten gerade beruflich durch!

Ich habe bereits 2 abgeschlossene Ausbildungen und einen Fachwirt im Gastgewerbe, dennoch überlege ich eine weitere Ausbildung zu machen, da ich darin die Zukunft sehe und locker meine 25 Euro die Stunde als Einstiegsgehalt bekomme 😉

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Gar nicht lange, da ich nach der Schulzeit in Arbeit ging. Zu Beginn musste ich an Bewerbungen teilnehmen schwachsinn wsr Das dann suchte ich mir Stellen.

Da hatte ich keine Zeit für den Abschluss.

Wieso hast du 2 mal studiert?

FAhr du mal so ein großes Fahrzeug.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Genau du machst jetzt die 3 aber ich kann es nicht.

Immer nur du oder ihr.

Merkt ihr dass?

Ich habe mich die letzten Jahren durch gekämpft und war nicht faul. Das sieht jeder Arbeitgeber welcher ehrlich ist.

Während ihr auf der Schulbank gesessen wart. Habe ich bereits gearbeitet.

RefaUlm  13.03.2022, 15:38
@Deckel92

Klar kannst du eine Ausbildung machen, du tust es nur nicht und ohne Schulabschluss wirst du kaum eine Ausbildung finden.

Das was du tust sind nach wie vor Jobs eines Hilfsarbeiters, das kann jeder. Auch jetzt bei der Reinigungsfirma, da verdient man nix aber mach nur, wenn du meinst das das der richtige Weg für dich ist 🤷‍♂️

Die Arbeitgeber sehen, das du Jobs gemacht hast, richtig, aber nichts davon ist etwas, das dich zb qualifiziert, ein Putzteam zu leiten, oder hast du schon mal von einer deiner Arbeitsstellen ein Arbeitszeugnis bekommen?

Ich habe schon Personal eingestellt in der Zeit als ich Restaurantleiter war, da wäre so jemand wie du nen einfacher Kellner gewesen, am Anfang ein Runner ohne eigene Station, war ich auch, aber nur eine Woche, dann hatte ich die Tischnummern, die Karte (Speisen und Getränke) komplett drauf, wusste wie die Zubereitung der Drinks und hauseigenen Cocktails geht und bin dann in meine leitende Position übergewechselt 🤷‍♂️

RefaUlm  13.03.2022, 15:41
@Deckel92

Was hast du die letzten Jahre so gemacht? Einen Schulabschluss nachgeholt? Versucht eine Ausbildungsstelle zu bekommen?

Du hast einfache Arbeit gemacht, habe ich auch, schon mit 15 in den Ferien in der Werkstatt von einem Freund meiner Eltern und jetzt?! Mit 17 habe ich bereits 1.700 Netto verdient beim Bund was vor 17 Jahren ne Menge Geld war (meine Miete war im Monat günstiger wie mein Auto 😂)

WECoyote  13.03.2022, 17:02
@Deckel92
Da hatte ich keine Zeit für den Abschluss.

Das ist mal wieder nur eine billige Ausrede. Es gibt genügend Leute, die neben ihrer Arbeit einen Abschluss nachholen.

Wieso hast du 2 mal studiert?

Ich habe nicht 2x studiert! 🤦🏻 Das erste Staatsexamen erhält man am Ende des Studiums an der Uni, das zweite am Ende des Referendariats am Studienseminar.

FAhr du mal so ein großes Fahrzeug.

Hab ich, sogar mehrfach und v.A. unfallfrei!

wurzlsepp668  13.03.2022, 18:28
@Deckel92

Gar nicht lange, da ich nach der Schulzeit in Arbeit ging. Zu Beginn musste ich an Bewerbungen teilnehmen schwachsinn wsr Das dann suchte ich mir Stellen.

Da hatte ich keine Zeit für den Abschluss.

Respekt!

an Bewerbungen teilnehmen und Stellen suchen ist also ein Job, der 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche in Anspruch nimmt.

deine Bewerbungsteilnahmen und Jobsuchen machen andere auf der halben Arschbacke.

und super im Lebenslauf, wer jede Menge Jobs hat, aber keinen Abschluß. macht Super Bild bei einem Arbeitgeber.

wurzlsepp668  13.03.2022, 18:30
@Deckel92

FAhr du mal so ein großes Fahrzeug.

wo Problem?
Jahrelang Sprinter 316 (vorher Mercedes-Transporter mit Benzin-Motor), ab und an Lkw bis 7,5 Tonnen.

und stell dir vor: kein einziges Fahrzeug habe ich auf einer Wiese versenkt!

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Oh man ey, ich möchte aufsteigen und du kommst wieder mit deinen Cocktails weißt was, ich bestelle jetzt mal einen bei dir. 🙄 Mit ordentlich was im Tee.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Wie oft noch!!!!! Gearbeitet reicht das nicht?

Keine einfachen Arbeiten hart gearbeitet von bis erfahrungen gesammelt.

verreisterNutzer  13.03.2022, 22:28
@Deckel92

Nein habe ich nicht. Im Gegensatz zu dir habe ich zwei Berufe gelernt, einen sogar mit Meistertitel. Ich habe mein eigenes Haus und meine Familie. Was hast du vorzuweisen? Nichts ausser Schulden.
Hast es echt weit gebracht.

wurzlsepp668  13.03.2022, 22:29
@Deckel92

yup, ich vielleicht nicht, hier hat nur EINER sein Fahrzeug in der Wiese versenkt. Deckel heißt der Typ! der behauptet, er ist so ein super guter Fahrer, aber nahezu jedes Fahrzeug irgendwo gegen fährt oder in der Wiese versenkt .....

(wer sein Fahrzeug in einer Wiese versenkt, hat sein Fahrzeug NICHT in Griff!)

RefaUlm  13.03.2022, 22:43
@Deckel92

Dann mach ne Ausbildung.

Das heftigste was ich im Angebot habe ist die Steigerung von einem Zombie der "Walking Dead" (selbst erfunden).

Dabei lasse ich den Pernod weg und füge dafür 4cl 88,8% Absinth rein.

Der hat so viel Umdrehungen, das der trotz Eis brennt...

Den Alkohol spürst du erst mit einer gewissen Verzögerung aber dafür dann umso heftiger!

RefaUlm  13.03.2022, 22:44
@Deckel92

Du hast gearbeitet, richtig, Jobs, für die man keine Ausbildung braucht und die somit jeder Analphabet machen kann...

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

?? Darauf hätte ich Bock ich dachte eben erst jetzt drehst du völlig ab, dann viel mir ein es geht um meinen gewünschten Cocktail. Das wäre jetzt was Sonntagabend. Wäre mir lieber wie Salatöl Horden.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Eben nicht, wieso macht es kaum wer?

RefaUlm  13.03.2022, 22:59
@Deckel92

Ich war Barchef und jahrelang Barkeeper in Clubs, schon vergessen?

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Das weiß ich. Aber Barchef? Eckkneipe??

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Jetzt auch noch das. 🙄🙈 Wie kamst du da rein?

RefaUlm  14.03.2022, 06:33
@Deckel92

Ähm ich habe mich dort beworben, und schon nach der ersten Stunde des Probearbeiten haben sie mich gefragt wann ich anfangen könnte.

Ich spreche fließend Englisch und habe gute Französischkentnisse?

War das "Golden Tulip" in Neu-Ulm, ist aber seit letztem Jahr geschlossen.

Im zweiten (link stelle ich auch noch rein) war ich Supervisor im Service, einer von 3 Barkeepern und auch für das Beschwerdemanagement zuständig und habe einmal im Monat das Personal entsprechend geschult

https://offers.weitblick-allgaeu.com/

Das war ich zuletzt, habe da aufgrund von Corona vor eineinhalb Jahren aufgehört und bin in die Produktion eines mittelständischen Unternehmens gewechselt, mit festen Arbeitszeiten, Wochenende und feiertags frei und die Bezahlung war auch nicht schlecht, zudem immer pünktlich Feierabend 😁👍

verreisterNutzer  14.03.2022, 08:15
@Deckel92

Ja und? Du verstehst einfach gar nichts.
Es ist egal ob ich 5, 10,20 oder 30 Jahre älter bin. Ich habe einiges, was du nicht hast und auch nicht haben wirst.
Einen Schulabschluss und ein gewisses Auftreten und Benehmen bei den Vorstellungsgesprächen.
ich habe in meiner Ausbildung nichts geschenkt bekommen, sondern musste sehr viel lernen. Und glaube mir eines, zu der Zeit hast du nur einmal deinem Lehrherr widersprochen. Ein zweites mal haste dir das echt nochmal überlegt.
Jedenfalls hat es uns damals nicht geschadet, die Jugendliche grosse Klappe mal zu halten. Wollte man doch nicht ständig eine ins Genick bekommen oder einen Tritt in den Hintern während man lautstark zusammen gefaltet wurde.
Danach wusste man aber genau wie das ganze läuft. Es war nicht immer alles Friede Freude Eierkuchen.
Da war nichts mit groß Angeben wollen mit einem Alten Benz, BMW, VW usw.
Wenn man so ein Teil haben wollte, dann musste man zusehen wie man sich so eine Kiste leisten konnte. Mit unterbezahlten Jobs bei irgendwelchen Sklaventreibern für damals 1,50 DM, was etwa 0,76 Cent entspricht. Damit wollte niemand seinen Lebensunterhalt verdienen. Also hieß es lernen, damit man sich auch auf die weitaus besser bezahlten Jobs bewerben konnte.
So lieg das damals schon bei unseren Eltern, bei uns und so läuft das immer noch. Ohne eine gewisse Bildung wirst du immer unten bleiben. Du bist das gefundene Fressen für diese Firmen die ihre Leute immer noch behandeln als wären sie ihre Sklaven.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Dann teilen wir uns ein Schicksal ich musste meine DJ Pläne durch Corona pausieren.

Und wer weiß vielleicht habe ich morgen auch eine Zusage und werde Vorarbeiter mal sehen.

RefaUlm  14.03.2022, 13:44
@Deckel92

Ich habe bewusst die Gastronomie verlassen, weil ich das zweite Mal Vater wurde bzw wusste das meine Verlobte schwanger war, deshalb habe ich mir was übergangsweise gesucht, sobald mein kleiner in der Krippe ist suche ich mir den nächsten Job.

Klar geh hin, sag direkt das du als Vorarbeiter einsteigen willst 😁👍

Deckel92
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich ein Sklave träume weiter, ich bewerbe mich zum Vorarbeiter mal warten.

Egal mag sein dass du alles gut hinbekommen hast finde ich auch Respekt. Aber das heißt eben nicht das ich nicht auch noch irgendwann da ankomme.

RefaUlm  14.03.2022, 13:47
@Deckel92

Ich warte übrigens immer noch auf einen Termin und habe übrigens ein Tuning treffen mit Rennen gefunden, ist Markenoffen und mit eines der größten Events dieser Art am 3.4.22:

https://www.speed-days.de/

verreisterNutzer  14.03.2022, 14:14
@Deckel92

Du verstehst echt wirklich gar nichts.
Machs gut. Wird mir jetzt echt zu langweilig hier.

RefaUlm  14.03.2022, 14:33
@Deckel92

Ich denke ja, auch weil ich da Mareike Fox und Stefanie Sutton treffen kann, vlt bekomme ich mit beiden wieder nen Selfie, ansonsten wird einem dort ne Menge geboten, lauter geile Autos und coole Leute, daher lohnt sich also auch der weite Weg dahin.

Kannst ja schauen wie du mit Bus und Bahn dahin kommst 😉👍

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Wer sind die Personen?? Rennfahrer Tuner? Wäre genial wenn die mich auch kennen lernen würden. Besser ich sie.

Sehr lustig. wäre aber schon eine Sache ey, weiß nur nicht habe über 2 Tausend zu zahlen wegen meinem neuen Schlitten. Juni wäre besser. 😅 Wenn aber wer mit kommt.

RefaUlm  14.03.2022, 16:10
@Deckel92

Das ist Mareike Fox mit ihrem Nissan GTR R35

https://s1.cdn.autoevolution.com/images/news/adult-star-mareike-fox-makes-photo-shoot-with-her-widebody-nissan-gt-r-122169_1.jpg

Das ist Stefanie Sutton mit ihrem M2

https://www.tiktok.com/api/img/?itemId=7048631245508578566&location=0&aid=1988

Das sind Frauen die aktiv in der Tuningszene und dort sehr bekannt sind.

Was soll daran genial daran sein dich kennen zu lernen?

Großartig Zeit zum reden haben sie nicht und wenn dann nur mit den Leuten mit denen sie reden wollen.

Du weißt nicht mal wer das ist, weshalb glaubst du, das die beiden jemanden wie dich kennenlernen wollen würden? 😅

Ein Radsatz von einem Wagen der Mädels kostet mehr wie deine drei Schrotthaufen zusammen 😂

Im Juni? Warum erst im Juni?

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Hammer..... Frau mit tollen Autos, weiß nicht denke ich habe auch was zu erzählen was autos angeht aber klar ich weiß es nicht.

Wurde heute fristlos gekündigt. 🙁

RefaUlm  14.03.2022, 18:03
@Deckel92

Ähm die kennen sich mit Autos aus und deren Wagen sind komplett getuned, es gibt nichts, das du denen erzählen könntest, außer du willst sie langweilen oder das sie dich auslachen, nicht böse gemeint.

Auch verdienen die in einem Jahr mehr wie du in 10 Jahren 😅

Joar, was hat dein Ex-Chef noch dazu gesagt? Weshalb?

Dann schau, das du den Job morgen kriegst und halte dich zurück, du willst den Job, dann mach das, als Teamleiter wohl weniger aber hauptsächlich geht es darum das du direkt wieder nen Job bekommst, immerhin hast du noch immer Schulden 🤔

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Das mag sein ja. Würde ich auch gerne.

Die Schulden ey keine Ahnung wie er das jetzt machen wird. 🙁

Er hat was in falschen Hals bekommen. Habe in der Pause auf dem Radlader gegessen er dachte ich sei damit gefahren. Bin ich nicht.

DerBayer80  14.03.2022, 18:42
@Deckel92

Du hast auf dem Radlader nicht zu suchen. Egal ob du drauf sitzt oder fährst.

GhostDragon666  13.08.2022, 12:33
@Deckel92

So, muss Mich hier auch mal Einklinken, auch wenn die Beiträge schon über 5 Monate alt sind.

Rentnerkisten sind von Mercedes die A Klasse, B Klasse und auch der W124 zählt dazu.

Das liegt daran, das diese Modelle bevorzugt von Rentnern gefahren werden, weil Sie einen kleinen Motor und/oder Schwache Leistung haben.

Und Nein, Ich fahre keinen BMW.

Ich fahre nur ne kleine 50er VESPA.

Und mit Der lasse Ich deinen W124 an der Ampel stehen, und das mit nur 4,4 PS und 4,4 NM Drehmoment.

Ich muss an Ampeln, sogar bei neueren Autos vom Gas gehen, damit Ich bei denen nicht im Kofferraum Lande, weil meine VESPA guten Durchzug hat.

Deckel92
Fragesteller
@GhostDragon666

Der W124 und die anderen genannten sind keine Rentner Kisten was soll das immer? Wo nehmt ihr dass her informiert euch.

Das ist einfach weil früher Menschen im Alter eine gute Rente hatten und Benz gefahren sind. Weil diese es konnten.

Du fährst einen Roller auch gut.

Kommst du damit gut durch, auch im Winter?

GhostDragon666  13.08.2022, 12:51
@Deckel92

Ja, habe Winterreifen drauf.

Und dann gibt es kein falsches Wetter, sondern nur falsche Bekleidung.

Ich bin Ganzjahresfahrer und nicht so ein Weichei, der nur im Sommer Roller fährt.

Woher die Info kommt?

Die kommt von 50 Jahren Lebenserfahrung.

Deckel92
Fragesteller
@GhostDragon666

Das stimmt.

Hehe ja ich weißt wenn es halt heftig kalt ist dann echt Respekt. 👍👍

RefaUlm  13.08.2022, 18:27
@Deckel92

Weil Rentner eben genau diese Autos fahren, steht sogar im offiziellen Wikipediaartikel zum W168 🤨

Zitat:

"Weitere Gründe für den Einstieg in die Kompaktklasse waren die veränderten Verkehrsverhältnisse verglichen mit früheren Jahrzehnten (zunehmende Verkehrsdichte in den Innenstädten, Parkplatznot, lange Staus) und damit einhergehend veränderte Bedürfnisse der Kunden, andererseits die Tatsache, dass die Käufer von Mercedes-Benz-Pkw im Durchschnitt immer älter wurden. Ursache hierfür war ein sehr konservatives Markenimage."

Sowie

"Tatsächlich wurde die A-Klasse jedoch insbesondere bei Senioren beliebt. Diese schätzen die hohe Sitzposition und die gute Rundumsicht. Mercedes-Benz passte sich an diese veränderte Käufersituation an.

Bei der Modellpflege im März 2001 wurden die Kunststoffe im Fahrzeuginterieur, die billig aussahen und sich auch so anfühlten, durch Materialien mit höherwertiger Anmutung ersetzt. "

Auch sehr schön, in den Top 20 der beliebtesten Rentnerfahrzeuge sind !!7!! Modelle von Mercedes!

https://www.t-online.de/auto/recht-und-verkehr/id_83776190/top-ten-das-sind-die-beliebtesten-autos-deutscher-rentner.html

"Die Mercedes B-Klasse ist mit großem Abstand das beliebteste Rentner-Auto. 36,5 % aller B-Klassen werden von Rentnern versichert. Der Rentner-Anteil ist hier mehr als dreimal so hoch wie unter den Kfz-Versicherungskunden von Verivox insgesamt (10,5 %). Außerdem sind B-Klasse-Fahrer mit 58,7 Jahren im Durchschnitt am ältesten"

Wir informieren uns im Gegensatz zu dir, du hast keine Ahnung, jedoch viel Meinung 😉

E10 ist der größte Schwachsinn den es gibt

Das ist nicht günstiger

Verrechnet mit mehr Verbrauch kommst du aufs selbe oder sogar auf mehr weil du dein motor auf dauer schrottest

RefaUlm  11.03.2022, 16:16

Oder eben mehr verbrauchst 🤷‍♂️

DerBayer80  13.03.2022, 10:21
@RefaUlm

Sorry, aber mein Corolla läuft nur mit E10 und säuft nicht mehr als mit E5 😛