Kann ich auch ohne Schulabschluss zur Bundeswehr?

3 Antworten

Bro ich habe es auch geschafft in 6 Monaten aber von 5 und 4 auf 2 und 3 zu kommen nur 1x 4 ist geblieben

Du hast noch 4 Monate Zeit zu bestehen das ist genug egal wie du gerade stehst

Ghazshsh
Fragesteller

3x6 und 2x5

Ghazshsh
Fragesteller
@Finja002002

ja gut aber mir fehlt so viel Stoff aus den letzten jahren

HALLO78366  23.02.2024, 18:14
@Ghazshsh

Die Bundeswehr ist sicherlich eine gute Alternative, kann zumindest nicht schaden wenn die mehr Leute kriegt. Und Du kannst auch Fortbildungen machen und so schneller mehr Gehalt bekommen, als wenn Du dich praktisch nur hochsitzt, also nichts tust.

Zudem wird der Job immer interessanter, durch je mehr Fortbildungen und Schulungen Du dich spezialisierst.

Dennoch solltest Du sicher trotzdem mit den Noten aufholen, zumindest einen Versuch wäre es wert.

Finja002002  23.02.2024, 18:15
@Ghazshsh

Gute Einstellung du schaffst das.

Was sind denn deine Problemfächer ?

Ghazshsh
Fragesteller
@Finja002002

physik englisch deutsch mathe Chemie bio Informationstechnologie

Finja002002  23.02.2024, 18:19
@Ghazshsh

Dann kümmere dich zuerst um die hauptfächer.

Ich glaub an dich, du bist ja nicht dumm sonst hättest du ja nicht hier um Hilfe gefragt ☺️

Ghazshsh
Fragesteller
@Finja002002

danke ich habe mir auch schon Nachhilfe organisiert