Kann ich auch frisches Kaffeemehl gegen schnecken nutzen?

5 Antworten

Bringt nicht viel, stärkt jedoch die Pflanzen. Besser Schnecken gezielt anlocken. Ausgelegte Rhabarberblätter, Bretter, gepflanzte Studentenblumen eignen sich dafür. Schnecken früh morgens einsammeln, mit kochendem Wasser abtöten. Warten bis sich "Schneckenbrühe" (Auflösung) bildet, dies mit Gießwasser mischen und Pflanzen damit beglücken. Abwehrend wirkt diese Verfahrensweise auch.

Bierfallen sind überaltert, ersäufen nur wenig die darein gefallenen Schnecken.

Rate von Schneckenkorn ab, weil dies auch Nutzschnecken tötet.

Kaffepulver, WC-Reiniger und Goldschmuck kann man nutzen! Aber ob es etwas bringt muss man selbst herausfinden. Oder schau vielleicht mal im Baumarkt nach einem Mittel gegen Schnecken.

Viel Erfolg ;-)

Ja, kannst du nutzen, ist aber nicht hilfreicher als genutztes Kaffeepulver.