Kann ich an dieser Unterkomstruktion Hängeschränke anbringen lassen?

Sieht nicht so gut aus. Sorry

So

alterzapp  22.02.2024, 00:16

Ist das ein Haus oder ein Schuppen im Garten?

Svitbert
Fragesteller

Haus

alterzapp  22.02.2024, 00:19

Das ist ein Scherz oder? Die Balken sind ja nicht mal miteinander verbunden sondern nur mit der Platte? Das ist nicht Deutschland. So etwas ist doch keine tragende Hauswand.

Svitbert
Fragesteller

Ich habe ein weiteres Bild hinzugefügt. Das ist nur die Lattung für die Gipskartonwände

1 Antwort

im oberen Bereich sieht man ja die drei querlaufenden Kantholzlagen. Die sind dafür eingebaut worden um dort die Küchenschränke oben festzumachen. Die sollen die Last auf eine größere Fläche verteilen. Die musst du dann aber auch natürlich genau treffen oder es müssen zusätzliche, für deine Küche passende Latten vor dem Rigips noch eingebaut werden.
Wie schwer die Schränke inklusive dem Geschirr sein dürfen kann dir deine Hausbaufirma sagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund