Kann Haarspray im Haar anfangen zu brennen?

8 Antworten

Die Gase aus der Dose brennen, nicht das eigentliche Spray...

Das, was da brennt, wenn man Deo oder Haarspray in eine Flamme sprüht, sind die Treibgase in der Dose. Dadurch dass die Dose unter Druck steht, treten diese Gase zusammen mit einem Nebel von Haarspray oder Deo aus, sobald du die Dose öffnest, indem du auf den Knopf drückst.

Diese Gase verflüchtigen sich aber sofort. Deine Haare brennen aber trotzdem, wenn sie mit einer Flamme in Berührung kommen und zwar ziemlich schnell. Das hat aber nichts mit dem Haarspray zu tun, Haare brennen generell sehr leicht.

wie schon gesagt wurde, Haare brennen auch ganz gut ohne Haarspray aber kann mir auch gut vorstellen, dass durch das Spray die Haare noch leichter entflammbar sind...

Also prinzipiell brennen deine Haare ohne Haarspray schon extrem gut. Aber das darf keinen zusätzlichen Effekt haben, da keine Gase mehr vorhanden sind, wie hier ja schon gesagt wurde.

also von einem funken sollten sie jetzt nicht brennen aber wenn du ein feuerzeug hinhältst könnten sie wirklich in flammen aufgehen denke ich. besser nicht probieren und zu viel haarspray sieht eh doof aus ;)