Kann etwas von meinem Konto abgebucht werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn jemand deine Kontonummer hat, kann er einfach behaupten, dass du ihm eine Abbuchungserlaubnis erteilt hast. Bei Beträgen unter 100 € kontrolliert das niemand.

Genau deswegen kannst du ja unberechtigte Buchungen zurück buchen lassen.

Wenn du nirgendwo irgendwelche Kontodaten hinterlegt hast, kann auch sehr unwahrscheinlich etwas von deinem Konto abgebucht werden! Für diese Erkenntnis reicht sogar Sonderschulbildung!🙄🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normalerweise braucht die Bank von Dir eine Einzugsermächtigung, in der Du mir Deiner Unterschrift bestätigst, dass derjenige von Deinem Konto abbuchen darf. Ansonsten müssen sie Dir eine Rechnung schicken.

Nachdem Du dort geschaut hast, bleibt ihnen Deine IP.

Aufgrund des Verantwortungsbewusstseins der Betreiber, werden die IP Daten mit der Zustimmung Deinerseits (das mit den Cookies) mit den IP Daten anderer Plattformen verglichen und die notwendigen Schritte eingeleitet. Bspw Information der Firma über die Nutzung über einen Firmen PC, Abgleich der Social Media Kontakte mit Übereinstimmungen bei Pornhub (dann wird bspw Dein Papa gefragt, ob er Dich kennt, weil es Übereinstimmungen gab), usw.

Das Internet macht Dich zum gläserben Menschen!

Ne. Solange du nirgendwo deine IBAN angibst passt alles