Kann es von Nachteil sein Hohlblocksteine nachträglich mit Dämmung zu füllen?

4 Antworten

Es verändert garnix (ein paar Kammern...).

Ich denke eher es ist von Nachteil, wenn der Hohlraum mit Mörtel gefüllt wird. Dann entsteht eine Wärmebrücke.

Ich habe bei mir entstandene Hohlräume immer mit Bauschaum gefüllt und überputzt.

Der Grund, aus dem überhaupt da Kammern drin sind, ist dass Luft eine sehr gute Wärmeisolierung bildet. Verschließe einfach die Öffnungen, fertig ab.

Ein Nachteil ist es nicht, aber es bringt auch keinen Vorteil, weil du ALLE Hohlräume füllen müsstest.