Kann es sein, dass es meinem Bruder psychisch schlecht geht und er es verschweigt?

9 Antworten

Hallo,

bei mir ist es ähnlich. Ich bin genauso, was aber eher an meinem Umfeld lag, aber am besten sprichst du mit ihm, wenn grade eine ruhige Minute frei ist.

Das was Mawe98 sagt stimmt natürlich.

Mir persönlich war es zu viel, wenn mich immer alle Leute gefragt haben, was los sei. Ich wollte lieber Ruhe und Zeit für mich haben. Also würde ich dir raten, lass ihn wissen, dass du gerne mit ihm reden willst und gib ihm Zeit und dräng ihn nicht dazu. Lass ihn zu dir kommen, wenn er bereit zum reden ist.

Als Familie, in deinem Fall ist es normal, dem anderen helfen zu wollen. Lass ihn wissen, dass du für ihn da bist und ihm probieren willst zu helfen, aber drängle dich ihm nicht auf, sonst kann es schief gehen oder dein Versuch kann missglücken.

Ich hoffe für deinen Bruder das es nichts ernstes ist und das er mit dir redet und ihr eine Lösung findet. Viel Glück

Hallo versuche dein Bruder vorsichtig zu fragen was los ist oder vielleicht hat er Depression entwickelt wegen Mobbing oder Freundin hat Schluss gemacht versuche sein Vertrauen zu gewinnen oder frag seine Freunde ob die mehr Wiesentals mit ihm los ist ich hoffe konnte Dir helfen und alles gute für dein Bruder :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nxj1304
Fragesteller

Danke

Wenn es einer wagen sollte meinen kleinen Bruder zu mobben, dann bekommt er es mit mir zu tun !!!

Vielleicht solltest du bereit sein, mal etwas von dir zu erzählen. Damit er nicht denkt, du wolltest ihn ausquetschen, um dann alles der Mama zu erzählen. Besonderes vertrauen scheint er ja nicht in seine Familie zu haben.

Frag ihn, was mit ihm los ist. Zeige ihm auf, dass du dir Sorgen machst, weil er sich so verändert hat.