Kann es sein das jemand fremdgeht obwohl er dich liebt?

15 Antworten

Fremdgehen ist für mich nicht gleich ein Zeichen, dass die Person ihren Partner nicht liebt sondern ich glaube viel mehr ein Zeichen dafür, dass die Person Befriedigung sucht, vielleicht auch Bestätigung - was der Partner einem vielleicht nicht gibt.

Hundetante  26.07.2014, 22:54

Dann sollte man nicht in einer festen Partnerschaft leben.Dann kann man sich überall soviel Bestätigung holen wie man braucht

Ein Freund von mir hat letztens gesagt das manche Jungs mehrere gleichzeitig Lieben könnnen...

ich denke oft verlieren die Männer auch einfach die kontrolle über ihren Körper.

Hi stinken,

ich glaube, das ist eine ganz diffizile Sache.

In meinen Augen ist Fremdgehen dann ein Fremdgehen, wenn der Partner oder die Partnerin bewusst ausgeschlossen würde - auch eine Abwesenheit diesem Ausschluss dient.

Partnerschaft gibt Sicherheit für die Liebe - und setzt den Fokus auf die Partnerin oder den Partner. Kommt eine dritte Person hinzu, kann ein Herz für diese Person Feuer fangen, die Person auch lieben. Dann müsste die Partnerschaft diese Person als sehr guten Freund oder Freundin aufnehmen - und niemand wäre ausgeschlossen. Es hängt dann von den Personen ab, wie intensiv oder auch intim diese Freundschaft sein darf.

Liebe ist ein Geben und Schenken, was sich jetzt unter dreien in vielleicht Abstufung der Intensität verbreitet. Die Partnerschaft hat immer noch den Fokus auf zweie - oder es bildete sich eine Partnerschaft zu dritt.

Gibt es jedoch nur ein Verlangen eines der Partner zu jemand drittem, möchte ich nicht mehr von Liebe sprechen. Ich möchte so weit gehen und von einem Ausschluss des Partners oder der Partnerin dann sprechen, wenn nicht von ihr oder ihm auch ein solches Verlangen ausginge. Dann hätten wir wieder eine Art Balance - aber keine totale Liebe.

Ich will nicht ausschließen, dass in vielen der Fälle die Männer nach einer weiteren oder Ersatzbefriedigung suchen - und damit hätten wir den letztgenannten Fall mit bewusstem Ausschluss der Partnerin - also ein Fremdgehen. Und mit einem solchen Ausschluss fange ich an, die Liebe zur Partnerin in Frage zu stellen.

Es ist auch nicht auszuschließen, dass in einigen Fällen ein Männerherz für jemand Feuer fängt. Dann hätten wir den erst genannten Fall - entweder "psst", Geheimnis, oder die drei machen sich gegenseitig bekannt - denn die Partnerschaft besteht weiter, die Liebe ist immer noch da (Liebe kann sich nicht verteilen, sondern nur vermehren).

Verschiebt sich der Fokus aber auf "eine Neue", wird plötzlich die Partnerin ausgeschlossen, die Partnerschaft zerbricht - und das Commitment ist nichts mehr wert. Dann kommt es wieder zu dem letzt genannten Fall.

Es kling schon recht komplex, das gebe ich zu. Aber wir müssen eben ganz genau hinsehen, wenn so was passiert, wie es passiert ist, was Gefühle und Intentionen sind - also das ganze Drumherum betrachten.

Viele liebe Grüße EarthCitizen

Klar kann das sein. Liebe und Sex muss man heutzutage trennen. Mein manchen Paaren kommt beides zusammen, bei manchen eben nicht. Es gibt auch Studien dazu, die besagen, dass Frauen wütender sind, wenn Männer sich in andere Frauen verlieben (im Gegensatz zu fremdgehen). Männer sind wütender, wenn ihre Partnerinnen fremdgehen (im Gegensatz zum Verlieben in andere Männer).

Nein.Wer seinen Partner wirklich liebt der würde das niemals tun.Denn man läuft Gefahr das es rauskommt.Man verletzt seinen Partner und verliert alles.Wer so etwas tut hat weder Anstand noch Moral