kann es sein das ein stromkabel nicht richtig geht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein kabel wie das abgebildete funktioniert entweder, oder eben nicht (kabelbruch) wenn die Isolation z.B. von einem Kaninchen angenagt wurde, dann kann es auch einen Kurzschluss geben und oder man sich einen Stromschlag holen.

rainbowsch
Fragesteller

ok aber wieso geht das Auflage bei einer Steckdose schneller und bei der anderen viel langsamer wenn da nichts kaputt sein soll?

Ein Verlängerungskabel geht ganz oder gar nicht.

Daß von den an der Steckdose abgenommenen 16 A bei 230 V nur 8 A bei 100 V am anderen Ende ankommen, gibt es nicht.

Meistens liegen Kabelbrüche vor, oder die Kontakte in Stecker/Kupplung sind abgebrannt, bei billigen Baumerkt-Käufen immer möglich.

rainbowsch
Fragesteller

ok aber wieso geht das Auflage bei einer Steckdose schneller und bei der anderen viel langsamer wenn da nichts kaputt sein soll?

So ein Kabel funktioniert, weil kein Draht abgebrochen ist, oder es funktioniert eben nicht, weil ein Draht abgebrochen ist.