Kann es sein das die eu wegen Ukraine & China in einen ww3 kommt?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 86%
Ja 7%
Keine Ahnung 7%

4 Antworten

Nein

Möglich ist alles, allerdings ist beides äußerst unwahrscheinlich.

In absehbarer Zukunft ist ein Weltkrieg nahezu auszuschließen.

Grundsätzlich kann man nichts ausschließen.

Nein

Wäre abstrus. Die beteiligten Länder haben das Budapester Memorandum unterschrieben. Das ist in grundlegenden Abmachungen über Grenzen und Atomwaffen verankert. Wer dieses Abkommen ignoriert stellt sich gegen die Abmachungen, die selbst die Vorgänger noch akzeptiert haben - es wäre komplett irrsinnig...

Woher ich das weiß:Recherche
Nein

Nein, überleg erstmal was ein Weltkrieg heißt. Da ist jedes Kontinent mit dabei!

Hernandez0
Fragesteller

WW2 starte mit Polen!

greenpolitics  21.11.2023, 06:01
@Hernandez0

Das weiß ich, aber es hieß erst einmal ein Überfall. Niemand hatte auch nach dem Überfall als Weltkrieg bezeichnet. Dies kam erst als überall es knallte. Japan hat gegen USA und China gekämpft. Deutschland und Italien gegen Europa und Afrika. Bei den Südamerikaner weiß ich es nicht mehr.
Wenn viele Länder dran beteiligt sind und jeder Truppen und Waffen einsetzt dann ist es ein Weltkrieg.