Kann einem die Ausbildung eigentlich noch genommen werden?

2 Antworten

Fehltage werden auch im Nachhinein weiter gezählt, es findet auch eine Überprüfung vor Ort statt, jetzt also zu gammeln weil man zugelassen ist wäre falsch, auch kannst du deswegen kurz vor Ende deine Lehre verlieren

Menderes123
Fragesteller

Nein hab Kündigungsschutz weil schwanger .

Menderes123
Fragesteller
@groygroy

Muss ich. ich leide unter morgenübelkeit und fehle momentan öfter obwohl in zwei Monaten die Prüfung ist. Ich darf nicht gekündigt werden also falls was schief geht hänge ich noch 6 Monate dran also alles Paletti. Stolz bin ich nicht wirklich aber nicht änderbar gerade

jane2015  15.04.2024, 14:21
@Menderes123

Hey, ich habe dir bei einer anderen Frage geantwortet. Wegen der Übelkeit kannst du dir vielleicht vom Arzt etwas verschreiben lassen. Kommt darauf an, wie oft du deswegen nicht zur Arbeit kannst und wie sehr es dich plagt. Viel Kraft zum Durchhalten! Wie ging es dir da bei deinem ersten Kind?

Sobald die Zulassung zur Prüfung da ist und du die Einladung hast, kannst du auch entlassen werden und trotzdem noch an der Prüfung teilnehmen.

Du müsstest Dich schon richtig dumm verhalten, damit du noch von der Prüfung ausgeschlossen wirst, veispielsweise die Prüfer bedrohen.

Menderes123
Fragesteller

Ich meine ist es schlimm wenn ich so oft fehle ? Momentan kommt es 2-3 mal pro Monat vor weil ich erneut schwanger bin und oft Übelkeit habe. Ich meine da ich die Zulassung schon habe , ist es jetzt doch egal wie oft ich fehle ( sonst darf man ja nur bestimmte Tage fehlen pro Jahr um zur Prüfung zugelassen zu werden )

Rheinflip  15.04.2024, 17:33
@Menderes123

Es ist natürlich nicht gut wenn du fehlst, weil jetzt der Stoff wiederholt wird. Aber kotzend kannst du ja auch nicht in der Berufsschule Sitzen oder im Betrieb