Kann eine Therapie auch Schaden?

2 Antworten

Ich möchte es super kurz machen: Nein, eine Therapie ist nicht "Schuld", dass Partnerschaften auseinandergehen. Auch ist kein Therapeut "schuld".

Könnte es möglich sein, dass du Angst vor Verlust deiner Partnerin hast, weil du eventuell dann nicht mehr deine Co-Abhängigkeit, die Kompensation deines Minderwertes, dein Helfersyndrom und die Kontrolle über dein Gegenüber leben kannst?

Euch alles erdenklich Gute.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – systemisch-psychologische Beraterin/Coachin

Vielleicht hast du Recht. So habe ich darüber noch nie nachgedacht.

Das Ding ist aber auch dass ich sie machen lassen was sie will...also sie kann feiern gehen, auf Konzerte, bei Freunden übernachten, alleine alles machen wenn sie das möchte...ich weiß nicht ob es so ist aber ich werde mal darüber nachdenken...also wir kontrollieren auch unsere Handys nicht. Jeder macht bei uns was er möchte aber...ja ich muss da trotzdem mal drüber nachdenken, danke.