Kann eine Onlinefernbeziehung funktionieren?

4 Antworten

Das geht nur eine sehr begrenzte Zeit, sonst wird das eher nichts.

Meine Fernbeziehung ging mehr als 2 Jahre über eine Distanz von 700 Kilometern und trotzdem haben wir uns fast jedes Wochenende gesehen. Wir sind sehr viel geflogen, waren mit dem Zug unterwegs oder haben uns irgendwo in der Mitte getroffen.

Da war keine Zeit mehr für andere Dinge, aber wir hatten den festen Willen dieser Beziehung alles unterzuordnen. Man vernachlässigt dabei zwangsläufig auch Freunde und Hobbys.

Außerdem gehören zu einer Fernbeziehung unbedingtes Vertrauen, Disziplin und Ehrlichkeit, sonst wird das alles nichts. Die Anforderungen sind also sehr hoch, insbesondere bei längerer Dauer, aber wir waren offenbar zäh genug und letztendlich erfolgreich.

Wenn ihr diese Bedingungen nicht erfüllt, könnt ihr es als enge Freundschaft führen, aber als Liebesbeziehung wird es eher scheitern.

Nein

Wird nie, hat nie und wird auch so bleiben.

Die Nähe und die Berührungen des anderen bei Kummer und Sorgen fehlen völlig.
Kein Trost ,wenn es einem schlecht geht. Kein "Hey ich nehm dich im Arm, weil ich dich lieb hab"

Nada.

Nur Via Bildschirm. Und das ist wie mit Leuten aus Arbeit Reden, wenn ich ihm Home Office bin. Denn die Brauche ich auch nicht "Umarmen".

Sie mag dir Sympathisch sein ,

Ihre Art, ihr Auftreten , all das findest du toll. Gibt es aber auch hier und in der nähe auch. Und , sogar mit Umarmungen, wenn du mal Aua hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besser erfahren , als durch neue Medien gelesen

Kann super funktionieren, kommt auf die Person an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit, nein