Kann eine ki menschlichen chat führen?

5 Antworten

Als Chat-Bot wäre mir nur Replika.ai bekannt.
Meiner Erfahrung nach zu urteilen, soll eine KI/AI immer die Intelligenz eines Menschen nachahmen. Also versucht jeder Chat-Bot dort draußen, so gut und „echt“ wie möglich mit dir zu interagieren. Das hat natürlich dort seine Grenzen, wo die Entwickler dieser KI aufhören zu diese zu „perfektionieren“.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja sowas gibt es auch schon

Moin,

Nein, kann sie nicht! Allerdings Chatte ich wenig. Aber ich hatte mir eine Alexa bestellt Sie ist furchtbar. Selbst wenn der Chatbot doppelt so gut wäre wie Alexa, wäre er immer noch recht leicht zu erkennen! ...

Die Standartantwort die ich immer höre ist: "Das weis ich leider nicht." .. und warum sie es bedauert "leider" weis sie auch nicht!

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bis zu einem mehr oder weniger komplexen Themenbereich kann sie es heute schon. Aber wenn man z. B. sehr Hintergrundwissensträchtige Fragen stellt, wird sie meist scheitern.