Kann ein zur Konzentration unfähiger Präsident werden?

4 Antworten

Ob jemand "fähig" ist oder nicht, können Außenstehende wie Wir nicht wirklich beurteilen. Wir plappern nur nach, was Wir sehen uns lesen.

Wer Präsident ist, hat in Demokratien einen großen Mitarbeiterstab mit Beratern, deswegen sind viele an Entscheidungen beteiligt.

Wenn sich alle über jemanden lustig machen, dann passiert da nichts anderes, als wenn Schüler in einer Klasse jemanden mobben und dann sind Diskussionen über den besseren Umgang miteinander nicht wirklich hilfreich, wenn man sich dann einfach andere nimmt, über die man sich lustig macht und blöde Videos ins Netz stellt, damit diese dann mit blöden Kommentaren bewertet werden.

Sogradest
Fragesteller

Wer sich so blöd in aller Öffentlichkeit verhält hat alles Recht, dass wir über ihn lachen.

kummerfrei  12.05.2024, 06:57
@Sogradest

Das glauben Mobber auch. Wer blöd ist, hat es nicht anders verdient. Deswegen wird sich da auch nie etwas dran ändern.

Sogradest
Fragesteller
@kummerfrei

Offensichtliche Dummheit bleibt sogar dem Dummsten nicht unbemerkt.

Ich kann mich noch sehr gut an den guten alten Helmut Kohl während seiner Amtszeit als Kanzler erinnern. Er war seinerzeit DIE Figur für Dusseligkeits- und Tolpatschkarikaturen. Weit gefehlt. Aus seinem inneren Zirkel wurde ganz klar gesagt, dass er einer der schärfsten scharfsinnigsten und härtesten Chefs in der deutschen Politik war.

Sogradest
Fragesteller

Was man von sleepy T absolut sicher nicht behaupten kann, der nichtmal einen ordentlichen Satz zusammenbringt oder gar zwei Sätze konzentriert lesen kann.

Naja,

wenn der Körper nicht mehr das macht, was der Geist vollbringt.

Besser einen uralten Weisen, als einen Psychopathen.

Oder einen von Macht irr gewordenen Kriegstreiber, wie im Kreml.

Wenn das nur gut geht.

Aber dahinter stehen tiefe Staaten.

Hansi

Sogradest
Fragesteller

Der Typ von Trump wirft mit Steinen 'sleepy Joe', die ihn selbst treffen.

Kerner  12.05.2024, 06:08
@Sogradest

Klar,

wer im Glashaus sitzt,
der soll ordentlich mit Steinen werfen.

Hansi

Wenn er passende Experten hat, wird es nicht auffallen.

Sogradest
Fragesteller

Klar sowas wie Fox News, das er mit Leidenschaft zu Rate zieht.