Kann ein sportliches Mädchen (Tennisspielerin, Schwimmerin...) eine freundschaftliche Rauferei gegen einen gleich alten eher unsportlichen Jungen gewinnen?

15 Antworten

Könnte sie vielleicht, aber die Bahnen der freundschaftlichen Rauferei sind sehr weich und ich denke nicht das man das immer und sauber einhalten kann.
Schon gar nicht wenn beide darin ungeübt sind.

Sie kennt weder die festhaltetechniken, noch was der andere für eine Kraft aufwenden wird um diese zu brechen, oder vielleicht abrutscht und versehentlich ein freundschaftlich blaues Auge verteilt.
Interessant wäre ein echter sportlicher wettkampf wie Armdrücken oder sich Rücken an Rücken auf die Matte zu setzen, Arme verhaken und aus dieser Position den Gegner von der Matte schieben (Kraft in den Beinen, etwas Technik, das sollte ausgeglichen sein).

Klar, sie hat mehr Ausdauer und ggf. auch mehr Kraft. Möglich und wahrscheinlich ist das schon.

MrAtomstrom  16.05.2022, 18:44

Blödsinn.

Kompletter Blödsinn, der Junge wischt mit ihr den Boden auf.

ProxiCent  16.05.2022, 18:50
@MrAtomstrom

Du bist mit ja einer. Also meine Tochter würde den Bub ordentlich eine schenken und dann is gut. Diese dorfdeppenkinder können null Kampfsport

MrAtomstrom  16.05.2022, 18:55
@ProxiCent

Deine Tochter würde zusammengeschlagen werden, dass du sie nicht mehr wiedererkennen würdest, wenn der Junge durchzieht.

Mit 10 Jahren waren mein Kindergartenkumpel und ich uns beim freundschaftlichen Raufen ungefähr ebenbürtig. Ich war größer, er dafür etwas stärker. Das war fair. In späteren Jahren hätte ich keine Chance mehr gehabt, er war einfach zu stark.

Ja, könnte sie. Es gibt viele Leute, die sich über das "Wie" Gedanken gemacht haben. Ein Ergebnis davon ist z.B. Judo.

Auf jeden Fall meine Schwester 12 slhat schonmal einen jungen verprügelt der Sport macht weil er sie angefasst hat.