Kann ein Nichtarzt einen Menschen operieren?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 82%
Ja man wird dann zum arzt 18%

6 Antworten

Nein

Einen Splitter kann sicherlich jeder entfernen, aber deshalb kann man nicht gleich eine Herzoperation durchführen?!

Ja man wird dann zum arzt

gibt es auch gute Leerfilme dazu, z.B. die Hostel Reihe.

sirigel  27.01.2020, 10:00

Auf Leerfilmen sieht man aber nichts.

Nein

Natürlich kann man auch als nicht-Arzt mit entsprechendem Wissen chirurgische Eingriffe vornehmen, was jedoch nur in den seltensten Fällen überhaupt eine gute Idee oder zulässig ist. Zum Chirurgen wird man dadurch jedoch in keinem Fall. Und auch ein Arzt ohne Studium ist zumindest in unseren Gefilden nicht möglich.

Nein

Mit entsprechendem Wissen und Können kann man durchaus gewisse Operationen tätigen, aber ein Doktor der Medizin ist man dadurch noch lange nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit 35 Jahren dipl. Krankenpfleger und Sozpäd.
Nein

Jedenfalls darf er es nicht.