Kann ein Mensch dafür sorgen, dass die Welt untergeht und die Menschheit aussterben lässt?

8 Antworten

Theoretisch schon, praktisch gesehen aber sehr unrealistisch. Selbst (zu) mächtige Staatsoberhäupter einiger Nationen, die über viele Atomwaffen verfügen, könnten zwar sehr viel Chaos herbeiführen und die Menschheit auch in einer Art Apokalypse versetzen, dass das aber wirklich jeden einzelnen Menschen töten würde ist eher unwahrscheinlich. Aber auch so ein Szenario ist eigentlich undenkbar.

Biologische oder Chemische Waffen könnten das ermöglichen - der Betroffene würde sich aber letztlich selbst schaden.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich bin sicher daß es geht! Es wird zwar viele Sicherheitsmechanismen geben, aber sm Ende halte ich es für möglich daß ein Mensch bis zum "roten Knopf" sagen wir "vordringen" und das Leben auf der blauen Kugel auslöschen kann. Wenn das auch nicht mit einem großen Knall geht, dann doch bestimmt indem er zb. eine weltweite nukleare Katastrophe auslöst!

Woher ich das weiß:Recherche

Klar, siehe die Landeshäupter. Der Präsident der Vereinigten Staaten hätte auf jeden Fall die Macht sehr viel Schaden anzurichten.

Bero2  04.04.2024, 09:23

Frankreich gleichfalls, Pakistan, Indien auch, Russland und Großbritannien genauso. So ziemlich jeder mit Atomwaffen, da gehört Israel mit dazu. Iran hab ich noch vergessen zu schreiben.

DrSommer420  04.04.2024, 09:25
@Bero2

Eine Atombome allein reicht nicht um die Menschheit auszulöschen aber 3 stück würden einen verdammt großen Schaden anrichten und sehr viel leid bringen. Das Problem ist ja nicht die Explosion sondern eher die Strahlung danach

Bero2  04.04.2024, 09:28
@DrSommer420

Wenn ein Land Atomwaffen besitzt dann ganz sicher nicht nur weniger als drei-_-😂

Ich würde jetzt mal behaupten das Israel von den gennanten am wenigsten besitzt.

Alleine 1973 besaß Israel mindestens 13 Atomwaffen:

1973 befahl die israelische Ministerpräsidentin Golda Meir, nachdem sie in der Nacht vom 8. auf den 9. Oktober von Mosche Dajan informiert worden war, dass eine militärische Niederlage gegenüber Syrien und Ägypten drohe, 13 Atombomben mit der Sprengkraft von je 20 Kilotonnen TNT für die Jericho-Raketen auf der Sdot Micha Raketenbasis und die F-4 auf der Tel Nof Airbase gefechtsbereit zu machen.

Die Info oben ist hier: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Israelische_Atomwaffen

Von den genannten Ländern bin ich froh das Israel Atomwaffen besitzt, einzog aus dem Grunf weil es in mitten als Jude/Christen staat nur zwischen Muslimen steht und jeder diese Non stop angreifen, zerstören und erobern möchte, hätte man keine Atomwaffen würde es Israel zur heutigen Zeit ganz sicher nichtmehr geben.

DrSommer420  04.04.2024, 09:30
@Bero2

Ja keine Ahnung. Wir alle wünschen uns keinen Atomkrieg. Und wenn es zu einem kommen sollte ist die Menschheit gef***.

Bero2  04.04.2024, 09:31
@Bero2

Einzig aus dem Grund* sorry hab schnell getippt.

Putin könnte das theoretisch schon mit seinen vielen Atomraketen. Ob er es will, weiss man nicht, er ist völlig unberechenbar.