Kann ein kleinwüchsiger gegen einen 196 cm großen Hünen im Kampf gewinnen?

8 Antworten

Naja, wenn der kleine abgerichtet ist wie ein Pitbull, Kampferfahrung hat und der große einfach nur ein langer dürrer Computerfreak ist der noch nie gekämpft, dann natürlich schon. Aber so ein gewaltiger Unterschied ist schon ein klarer Nachteil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr

wenn er nicht professioneller MMA kämpfer ist nicht... gewicht und kraft spielt hier auch eine große rolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Sehr unwahrscheinlich. Der große müsste körperlich eingeschränkt sein. Oder der kleine bewaffnet.

Ja, denn es kommt nicht allein auf Kraft an.

Weitere Punkte sind zu beachten:

Technik

Entschlossenheit, Tapferkeit

Gebiet auf dem gekämpft wird

Erfahrung