Kann ein Huhn verschiene Farben eier legen?

2 Antworten

Hallo ein Huhn nicht, in der Regel legen weise Hühner weiße Eier und braune Hühner braune Eier, aber es gibt auch Hühner wo grüne Eier legen, ist wirklich wahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Venus345 bestätigt

Ein Huhn legt immer Eier in einer Schalenfarbe. Die Eierschalenfarbe ist genetisch vorbestimmt. ggf. hast Du nur ein Huhn dabei, dass weiße Eier legt. An Tagen, wo kein weißes Ei dabei ist, hat das Huhn, das weiße Eier legt, einfach keins gelegt.