Kann ein Auto das noch in Raten abbezahlt wird der Halter gewechselt werden und umgemeldet werden in einer anderen Stadt?

3 Antworten

Solange die Finanzierung weiter bezahlt wird und es der Bank mitgeteilt wird denke ich macht es keine Probleme

wenn das Auto nicht abbezahlt ist behält die Bank bis zur letzten Ratenzahlung den Kraftfahrzeugbrief. Insofern ist keine Eigentumsübertragung möglich. Das Auto kann dir jedoch zum Gebrauc überlassen werden.

Hängt von der Finanzierung ab, wenn die Bank den Fahrzeugbrief hat kann sie auch mitentscheiden auf wen das Fahrzeug zugelassen werden kann.