Kann durch Musikhören fasten gebrochen werden?

4 Antworten

Wenn dein Glaube ist, dich durch Fasten selbst bestrafen zu müssen, dann kommt Verzicht auf Musik doch noch besser.

Auf jeden Fall!

Die Musik ist ja Energieeintrag und spätestens seit Einstein wissen wir, das Energie gleich Materie ist.

Du solltest dich auch verhüllen und kein Licht an deine Haut lassen. Es gibt sogar Leute, die sich nur von Licht ernähren (sogenannte  "Lichtesser", google mal danach). Auch das bricht natürlich das Fasten.

M4H0M4T1X  11.06.2016, 11:01

hahahahahah :D

wie kommst du auf die verrückte idee, dass musik hören verboten ist?........... mal ehrlich, JEDE religion dieser welt, die musik verbietet, gehört in die tonne, denn musik ist eine art, wie der mensch sich ausdrücken kann, gefühle zeigt, wahrheit beschreibt usw........ und warum soll musik hören fasten brechen......echt, so langsam bekommt man angst hier bei GF bei all diesen fragen, die zeigen, dass ihr gläubigen alle ohne wissen seid..*g*

HABT IHR GAR KEINE AHNUNG VON EURER RELIGION ?????

die ganzen fragen zeigen immer wieder, dass eure religion ja gefährlich ist, wenn ihr nicht mal die einfachsten dinge tun könnt, ohne angst haben zu müssen, in eurem glauben etwas falsch gemacht zu haben...............:)

GuterNutzer125  02.04.2022, 07:51

WHAT? Einfach assozial was du da schreibst

DerBuddha  25.05.2022, 14:57
@GuterNutzer125

ah ja, bitte mal deutlich beschreiben was daran asozial sein soll.........vielleicht hast du ja keine ahnung was dieses wort überhaupt bedeutet?......lol

DerBuddha  06.08.2022, 20:37
@GuterNutzer125

unfassbar ist dein nicht vorhandenes wissen über deine eigene religion, JA, der islam ist nicht nur gefährlich sondern eine religion der unterwerfung, nicht kompatibel mit menschenrechten und demokratischem recht....... das beweist die religion und ihre geschichte selbst........ich könnte wetten dass du noch nichtmal weisst dass ihr muslime seit tausend jahren krieg gegeneinander führt, ohne dass der "westen" überhaupt damit zu tun hat, denn den gab es damals noch gar nicht, aber dafür eure gegenseitigen tötungen, kriege und sonstigen dummen dinge im namen eurer religion..........und schuld daran ist euer märchenbuch, denn dieses buch ist weder verständlich noch friedlich, im gegenteil, es ist gefährlich und verantwortlich dafür, dass alle terroristen dieser welt genau dieses buch für ihre zwecke missbrauchen können, was sie auch machen...........denn es gibt über 10 verschiedene deutungen, interpretationsweisen und sichtweisen für diese texte.......ich könnte wetten dass du auch nicht weisst, dass es mehr als 13 (!!!!) verschiedene koranschulen im islam gibt, damit ist gemeint, dass es so viele verschiedene lehrarten über die deutungen des buches gibt.........und das ist der grund für euren krieg untereinander..........dabei sind die schiiten und sunniten die grössten gegner.........wie passt das zusamen, wenn doch angeblich kein muslime einen anderen muslime töten darf?.............denk mal drüber nach, denn der grund ist euer buch selbst.............ein buch, dass nochnichtmal der echte "koran" ist, denn den hat der 3. kalif aus bagdad vor langer langer zeit verbrennen lassen und sein eigenes märchenbuch euch msulime vorgesetzt.........auch dass wirst du nicht wissen, weil man euch diese dinge nicht lehren will, denn sonst würdet ihr selbst darauf kommen: der islam ist eine gefährliche, weil menschenverachtende religion..............

hsv1887fckstp  26.03.2023, 21:15

du bist ein rassist. du hast dich nicht mit dem islam auseinander gesetzt, sondern mit gewissen arten des islams(dessen namen ich gerade nicht weiß). Denn diese Arten sind oft der grund für den terrorismus, nicht der islam selbst. bin christ und finde sowas wie dich respektlos, menschenverachtend und rassistisch.

DerBuddha  09.07.2023, 12:40
@hsv1887fckstp

ich hau mich wech.........ich bin ein rassist?.......oh man, solche ausreden kommen immer, wenn leute wie du ihre religion nicht kennen und nicht mehr weiter wissen.........im übrigen habe ich dir die beiden grössten glaubensgruppen genannt, die sich seit tausend jahren (da gab es den heutigen westen noch gar nicht !!!!), gegenseitig abschlachten, nur weil sie ihren islam anders deuten und immer behaupten ihre denkweise wäre die richtige..............nicht ich liege falsch sondern DU!!!!...................:)

ich verstehe nicht ganz deine frage aber mach das was du willst ist das keine pflicht etwas zu machen was andere auch machen