Kann die Sehschärfe kurzfristig unter Stress leiden?

2 Antworten

ja, durch Stress kann es sein, dass man schlechter sieht

allerdings kann es auch sein, dass sich deine Augen wirklich verschlechtert haben

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Kann die Sehschärfe kurzfristig unter Stress leiden?

Yep.

-0,25 und -0,5 Dioptrien

Ach Gottchen.

Um es mit den Worten meiner früheren Augenärztin zu sagen: "Die gute Nachricht: einen Hund brauchen Sie noch nicht".

Und mit den Werten nicht einmal eine Sehhilfe, würde ich meinen.

(gesendet mit durchschnittlich sieben Dioptrien)

MisteryQuestion
Fragesteller

Danke, gesendet mit enspannten -4,5 und unter Stress -4,75 & -5 Dioptrien und 20 Jahren 😂 Wann hat die Kurzsichtigkeit bei dir gestoppt?

Havenari  03.06.2022, 21:52
@MisteryQuestion

Nachdem ich 20 war, hat sich nicht mehr viel verändert. Irgendwann kam ein Zylinder dazu, und ab 40 die "Alterssichtigkeit"...

MisteryQuestion
Fragesteller
@Havenari

Okay vielen Dank für die Auskunft. Ich hoffe dass es bei mir so bleibt denn ich möchte eine Trans PRK machen lassen und die Risiken im Alter sind unter -5 deutlich geringer, besonders bzgl Makuladegeneration. Werde demnächst nochmal einen Sehtest machen weil mich das sehr aufregt. xD

Trägst du Brille oder Kontaktlinsen?

Havenari  03.06.2022, 23:50
@MisteryQuestion

Ich trage seit langer Zeit nur noch Brille. Linsen habe ich mal probiert, aber das war einfach nicht mein Ding.