Kann die schule meinen verlauf sehen?

2 Antworten

Hallo Dariy,

ich bin da total bei @Progr. Also keine Panik, alles wird gut :)

LG

Sven W.

Also durch die HTTPS Verschlüsselung wird quasi der gesamte Datenverkehr verschlüsselt. Die erreichten IP Adressen sieht man theoretisch, aber damit kann man nur bedingt etwas anfangen. Also man könnte sehen, auf welcher Seite du warst, aber nicht, welche Sachen du da gemacht hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel damit, weil es mir Spaß macht
Dariy
Fragesteller

Bekommen die eine benachrichtugung oder so?

Progr  22.04.2024, 20:27
@Dariy

Nein, es könnte höchtens sein, dass die das loggen, aber du kannst dir garnicht vorstellen, wie viele Anfragen Handys auch so ständig ins Netz senden und das macht ja jedes Handy, also zwischen den 100.000 Verbindungen genau deine zu finden wird wohl keine*r machen, außer was du gemacht hast war illegal und die Polizei interessiert sich dafür.

Dariy
Fragesteller
@Progr

Danke hatte kurz angst das meine Lehrer die Kreditkarte von meinen Eltern jz wissen

JumpingDave555  22.04.2024, 20:37
@Dariy

Was willst du denn machen, dass du Angst hast, dass sie sehen, was du machst?

Wenn es etwa 1000 Schüler auf der Schule gibt, dann werden auch nicht gezielt nach Daten gesucht.

wahrscheinlich erst wenn ein Verdacht bei zB. dir vorliegt

davegarten  22.04.2024, 20:42
@davegarten

Ohne einen Anfangsverdacht und laufende Ermittlungen wäre es eigentlich gar nicht erlaubt, den Datenverkehr aufzuzeichnen. Wie auch immer, Inhaltlich können die sowieso nichts sehen, da verschlüsselt, und was man theoretisch sehen kann wäre der Domainname, aber da heute die meisten Webserver sog. Virtualhosts sind, kann man nicht eindeutig sehen, welche Domain Du wirklich angesteuert hast. Kurz gesagt: kannst Du vergessen, die kommen nicht dahinter, wo Du was gemacht hast. Falls Du damit konfrontiert würdest, alles abstreiten, denn es lässt sich praktisch nicht beweisen.

Thomasg  22.04.2024, 21:18
@davegarten

Hää?
nur weil meist virtualhosts verwendet werden, ist doch trotzdem aus der DNS Abfrage ersichtlich, welche Webseite ich aufgerufen habe. Ob die nun die gleiche ip wie 500 andere Webseiten hat ist dabei doch vollkommen irrelevant.