Wlan Karte oder wlan direkt auf den mainboard?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Karte 57%
Mainboard 43%

3 Antworten

Karte

Je nachdem was billiger ist, aber die Auswahl der Boards mit integriertem Wlan ist relativ eingeschränkt.

Karte

Im mainboard integriert ist das mainboard meistens einfach viel zu teuer

Nygma11
Fragesteller

Preis ist egal ich will einfach nur gutes wlan

Elektroniker115  02.08.2022, 23:58
@Nygma11

Karte kann man halt immer die neueste nehmen. Dann hat man auch immer das beste wlan. Aber generell ist jedes normale am4 + mainboard mit einem guten ausgestattet wenns dabei ist

Karte

Haengt vom Preis ab.

(Musste waehlen anscheinend)

Nygma11
Fragesteller

Preis ist egal ich will einfach wissen was besseres wlan hat

flauski  03.08.2022, 00:00
@Nygma11

Das sind die gleichen Chips. Sie sind nur einmal auf einen PCB gelötet, den Du in einen Slot stecken kannst und einmal direkt aufs Mainboard.

Ergo sind sie in der Leistung praktisch identisch.