Kann die Polizei noch alte Dateien aus einem iPhone wiederherstellen wenn es zurückgesetzt wurde?

5 Antworten

Def ja;

Ist aber sehr Aufwendig/Teuer

Kommt aber auf die Straftat an;

Mit viel Aufwand ist das bestimmt möglich.

CortinaU2  10.01.2022, 16:20

Auch, wenn neu geflasht wurde?

Das hängt davon ab, inwiefern bei den iPhones die Dateien tatsächlich gelöscht werden bei der Zurücksetzung. Angeblich sind die Apple-Produkte in diesen belangen ja besonders sicher.

Was unter WIndows als "Schnellformatierung" bekannt ist, löscht die Dateien nicht wirklich, sondern im Prinzip nur das "Inhaltsverzeichnis" der Festplatte In dem Fall kann mit etwas Aufwand alles wiederhergestellt werden.

Dann gibt es noch vollständige Formatierungen, welche die Daten komplett mit Müll überschreiben (oder einfach nur mit Nullen), hier wäre dann nichts mehr wiederherstellbar.

Ja es ist nie etwas wirklich gelöscht sonst must du mit einem starken magneten an den speicher, dann ist allerding wirklich alles weg auch das beriebsystem.

Woher ich das weiß:Recherche

AzamIxKaJi  15.08.2021, 22:25

Kannst du mir nen Link von so nem Magneten schicken :P

bleteR  26.09.2021, 19:14

Das funktioniert nur bei magnetischem Speicher.

ja das ist möglich.

Gruß DayX19