Kann die Polizei herausfinden wer bei Tellonym schreibt?

1 Antwort

Man kann alles was man im Internet macht über die IP herausfinden. Die Polizei fordert die IP Adresse des WLANs an, von wo der Tell geschrieben wurde. Die Polizei kann dann mit dieser IP Adresse zurückverfolgen, wem das WLAN gehört. Die Polizei kann dann die Daten und den Internetverlauf von Vodafone, Telekom oder O2 anfordern oder das Handy einfach durchsuchen.

Anonym1234346
Fragesteller

Und wenn man die tells in der Schule geschrieben hat?

Anonym1234346
Fragesteller
@Hallo123726

Naja dann kann ja die Person die App einfach löschen bzw sich ummelden oder