Kann der Wert eines Menschen ontologisch und ethisch variieren?

Ich meine ob der Wert eines Menschen ethisch variieren kann.

1 Antwort

Was soll so eine Frage? Es gibt nur eine klare Antwort darauf: „Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu schützen, ist Aufgabe aller Staatlichen Gewalt.“ (Artikel 1, Grundgesetz).

In diesen Zeiten auch nur die Frage nach dem ökologischen oder noch neoliberaler- dem ökonomischen Wert zu stellen, ist ungeheuerlich! Jeder Mensch ist wertvoll, jeder, auch und sogar ein Strafgefangener. Das ist das wichtigste, sonst können wir die Demokratie einmotten und dem Faschismus Tür und Tor öffnen, wenn wir das Menschsein in Frage stellen!!!!