kann der Arbeitsamt einen zwingen?

6 Antworten

Natürlich kann dich niemand zu etwas zwingen! Aber deine Leistungen können durchaus auch eingestellt werden!

Nein Das Amt kann dich nur zwingen dich zu bewerben aber es hat dir nicht vorzuschreiben welche Ausbildung du machen willst bzw welchen Beruf du dir aussuchen sollst ! Den das Grundgesetz kann keiner der beiden Ämter außer kraft zu setzen!

Es kann versuchen dich in Eine Massenarmee zu stecken! Auch wen die sinnlos ist oder sinnvoll ! Aber auch das ist deine Entscheidung!

Im Gegensatz zu Den anderen Antworten kann und darf das Amt dich nicht in iregent eine Ausbildung zwingen die du nicht willst!

Da musst du weder Auf Leistung verzichten noch darf das amt dir Die Leistung verweigern bzw kürzen das geht nur Wen man Eine EGV für die Anzahl der Bewerbungen unterschrieben hat!

Es scheint so zu sein das viele Denken das wen man arbeitslos ist man rechtlos ist das ist aber nicht so!

Du verzichtest einfach auf das ALG, dann brauchst Du nix machen.

Willst Du das ALG kriegen, dann gehst Du auch in Maßnahmen.

So einfach ist das.

Wer ist DER Arbeitsamt ???

Falls Du das Arbeitsamt meinst: Du willst was von denen - nämlich Kohle. Also musst du auch das tun was die von Dir fordern.

(oder auf die Kohle verzichten)

Zwingen kann dich niemand aber man kn. Dir jegliche Unterstützung streichen vom Amt.