Kann das sein (hassen Arbeitskollegen einen dafür)?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenne ich! Die Stv. auf meiner Arbeitstelle hasst mich auch grundlos, und hat es geschafft dass meine Chefin mich jetzt auch nicht mehr mag, aber ich sorge immer dafür dass ich keine Angriffsfläche für sie freigebe (z.b wenn ich eine Aufgabe vergesse zu machen oder eine Regel einzuhalten) und somit geht mir denen ihres Geflüster so richtig am A*sch vorbei lol

Dafür respektieren mich die anderen Arbeitskollegen da ich schon mit 16 mich so erwachsen dagegen verhalte.

Poenichen  21.12.2021, 01:30

Das machst du gut. Leider hat nicht jeder so ein gesundes Selbstbewusstsein. Dein Vorteil ist dein Alter, wie du auch sagst.

Weil du Arbeitskollegen kritisiert hast auf die Arbeit bezogen nehme ich an, werden deine Beiträge nicht mir mit gefällt mir markiert?

Aber sollte man dass daran messen? Es kommt ja auch darauf an was du posten tust, und ob es ihnen gefällt.

Es ist doch nich wichtig wie viele Likes man hat, wenn dann sollten die doch ehrlich sein.

Am besten spreche mit den Kollegen wenn es dir auffällt dass sie dich anders behandeln als zuvor.

Aber anhand Like im Social Media würde ich dass nicht ermessen.

LG

Sonja

Legst du darauf so ein Wert? Wahrscheinlich wird sich das rumgesprochen haben das du etwas über eine Kollegin gesagt hast und vielleicht noch Dinge hinter deinem Rücken usw. Dann entstehen Gerüchte und dies und das. Ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen, gerade Kollegen können echt schlimm sein.

Irgendwie werden meine Facebook Beiträge nicht mehr geliked von den Arbeitskollegen (mehrere).

Ja, das kann einen schon in tiefe Sorgen stürzen, wenn Facebook-Beiträge von Kollegen nicht mehr "geliked" werden.

Seitdem ich von einer Arbeitskollegin grundlos gehasst werde

Ja, das ist es. Völlig grundlos. Versuche es mal mit Selbstreflektion.

Ich habe mal die Themen aufgeräumt: Mit "Liebe und Beziehung" sowie "Freundschaft" hat das ja wohl nichts zu tun, auch wenn Facbook gerne von "Freunden" faselt. Mit "Internet" auch nicht, nur weil es um Facebook geht.

Kurzer Realitycheck: Ist Facebook das reale Leben? Sind "likes" dort überlebensnotwendig?

Sind denn nicht dir realen Kontakte zu Familie, Freunden, Bekannten, Nachbarn um ein vielfaches wichtiger?

Du und die anderen Mitarbeiter bei deinem Job.... eure Hauptaufgabe ist euer Job. Ob ihr in eurer Freizeit irgendwelche Dinge online postet, von Kollegen diese geposteten Sachen wahrnehmt, ob ihr das dort gepostete ignoriert oder gar ein "like" klickt.... oder sogar schriftlich darauf reagiert - das ist eure Privatsache.

Im Idealfall hält man Privates und Arbeit auseinander, lässt sich durch private Reaktionen oder Nicht-Reaktionen nicht im Arbeitsleben beeinflussen.