Kann das Jobcenter überprüfen wann ein Brief tatsächlich angekommen ist?

3 Antworten

Nein, nicht bei einem Brief ohne Zusatzleistung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Richi008
Fragesteller

Okay dann folgende Problemstellung:

stellen wir uns mal vor der Brief würde nicht am 23.11.22 ankommen sondern noch später und das Jobcenter setzt dann die Leistungszahlung aus. Dann hieße dass , das am Ende November kein Geld kommen würde. Das wäre ja dann recht unvorteilhaft :D

anscheinend ist es ja möglich das Brief sehr spät kommt , da auf dem Schreiben vom Jobcenter der 07.11.2022 notiert wurde und der brief 15 Werktage später erst zugestellt wurde.

lilatrudi  24.11.2022, 22:00
@Richi008

Ich hab nur deine postalische Eingangsfrage beantwortet. Alles andere ist nicht mein Gebiet, sorry.

Wurde der Brief wirklich von der Deutschen Post zugestellt? Bei uns werden oft die Briefe von Behörden über einen anderen Briefdienst zugestellt. Das kann bei uns durchaus auch mal 2 Wochen dauern.

Richi008
Fragesteller

Jup steht auch drauf „deutsche Post“

Ich habe auch das Problem das ich die Post so spät bekomme vom Amt, das der Termin manchmal schon am nächsten Tag ist ... Jetzt habe ich eine Terminerinnerung bekommen, aber immer noch keine Einladung ... Die bekommen es einfach nicht gebacken ... Genau so wie die Vermittlungsvorschläge .. immer wieder mit Voraussetzung Führerschein Klasse B ... ich haben aber keinen ... was der Mist soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung