Kann das arbeitsamt mich sperren?

9 Antworten

Ich verstehe den Zusammenhang zwischen Führerschein und Kündigung nicht.

Wenn Du jedoch ohne sog. wichtigen Grund kündigst, kann von der Agentur für Arbeit eine Sperrzeit von bis zu 12 Wochen verhängt werden.

Du arbeitest nur Teilzeit, warum solltest du für den Führerschein kündigen müssen?

Arbeite weiter, dass du Geld verdienst und dir den Führerschein finanzieren kannst.

Bei ALG1 wirst du bei eigenkündigung wahrscheinlich gesperrt.

Vermutlich hast du aber eh kein Anspruch auf ALG1, eher Bürgergeld, da wäre das kein Problem

was mir komisch vor kommt.

  • du wohnst zu hause
  • - du hast eine Ausbildung ( verdienst also Geld)
  • du hast einen Nebenjob ( verdienst also Geld)

was bekommst DU persönlich vom Arbeitsamt?

ich glaube viel mehr- das deine Eltern Kranksheitsbedingt nicht mehr abreiten können und deswegen unterstützung vom Amt bekommen ( das bekommen deine Eltern und nicht du) . Das würde die Antworten wieder ganz anders aussehen lassen, wenn es so wäre - und deine Fragenstellung müsste dann auch anders sein.

also bitte aufklären

DasDing670
Fragesteller

Es ist so dass ich ja vom Jobcenter meinen Anteil nicht mehr bekomme und auch garnicht mehr in der Bedarfsgemeinschaft bin so ist es dann dass ich ja nur 30% vom Gehalt behalten kann von 520 bis 1000€ da ich ja zuhause lebe und meine mutter ja den Anteil braucht der ja wegen der arbeit entfällt. Außerdem startet die Ausbildung erst im Sommer 2024.

Ich habe den Schein neben der Ausbildung gemacht, das ging auch. Das Problem vei dur wird vermutlich eher das Geld sein, weil deine Eltern für dich ja vom Amt nichts mehr bekommen und du das ausgleichen musst. Ginge es, dass du Vollzeit arbeitest, um mehr zu verdienen?