Kann aus Freundschaft (Liebe werden?)?

5 Antworten

Es muss nicht direkt funken, viele müssen die Person erstmal richtig kennen um Gefühle zu entwickeln und je länger und besser man sich kennt umso eher kann man abschätzen ob es passen würde. Manche waren sogar jahrelang befreundet bevor sie zusammen kamen. Es ist also alles möglich.

Ein Jahr erscheint mir etwas lang, aber manchmal kann das schon einige Wochen oder einige Monate dauern. Natürlich gibt es auch immer wieder Fälle, in denen sich zwei Menschen nach vielen Jahren verlieben.

Mein Partner und ich waren zuvor befreundet. Ganz am Anfang fand ich ihn sogar zutiefst unsympathisch.

also beim ersten Mal funken muss jetzt nicht unbedingt sein… ja es kann sein, dass es beim ersten Mal funkt, aber ich glaube das es dass definitiv nicht muss!

und ich glaube, nach einem Jahr, naja möglich ist es daran zweifle ich nicht, kann sogar sein das solltet ihr lange und gut befreundet bleiben, da sogar nach 3 oder 5 Jahren mal ein Funke entsteht. Also bevor du jetzt dein Leben planst ihr hinterher zu rennen, lern sie erstmal kennen, wäre vllt etwas wichtig am Anfang. Vllt ist es am Ende ja anders rum sie ist in dich vernaht du willst aber nicht mehr, dass sind alles Sachen die passieren können. Jetzt warte mal erst ab, da sie schon bereit ist bei dir mit dir bei dir zuhause ein Film sehen will, ist sie schonmal kein schlechtes Zeichen, es kommt wahrscheinlich so oder so, anders als du dir das vorstellst.

interprietiere nicht so viel dahinein und sei locker und das wichtigste verstell dich nicht und sei du selbst. Alles andere, kann nur ordentlich in die Hose gehen….

Grade die Liebe auf den 2. Blick ist oft "haltbarer" - und beständiger - als die auf den 1. Blick ! ;)

Manche kennen sich bereits Jahre, - oft schon aus dem Sandkasten - und irgendwann "funkt" es, wie aus heiterem Himmel...

Diese Liebe hält dann ein Leben lang ! ;)

Wie Klaus Lage in seinem Song beschreibt :

  • "Tausendmal berührt - tausendmal ist nix passiert..."