Kann aus einem Maisfeld Popcorn werden, wenn die Sonne draufknallt?

6 Antworten

Hallo,

ich kann mich noch an diesen superheißen Sommer 2018 erinnern,

als es 7 oder 8 Wochen keinen Niederschlag gab.

Damals musste ich tagelang an Maisfeldern, in der Gegend von Landshut, entlang fahren.

Die Kolben verdorrten, die Körnchen waren klein und nur für die Entsorgung geeignet.

Also nein, das klappt nicht mit Popcorn.

Hansi

Nein das ist der falsche Mais. Ausserdem ist die Sonne niemals so heiß, denn sonst wäre das Leben auf der Erde unmöglich.

Nein, dafür sind die Sonnenstrahlen noch lange nicht heiß genug. Wäre aber ziemlich witzig ;)

Nein, da der Mais bei uns zum einen eine völlig andere Sorte ist und zum anderen die Temperatur selbst beim richtigen Popcornmais bei weitem nicht ausreichen würde