Kaninchen riechen streng darf ich sie baden?

3 Antworten

Hallo!

Eventuell wird es in diesem Fall einmal möglich sein, die Kaninchen untenrum unter einem leichten, lauwarmen Wasserhahn-Strahl zu waschen. Machen wir auch manchmal, da sich der Blinddarmkot unseres Kaninchen häufig im Fell verfängt und unten am Po fest sitzt.

Ansonsten einmal mit einem nassen Waschlappen das Fell putzen.

Unser Kaninchen hat einmal in einer kleinen Wanne, wo nur ein ganz kleines bisschen Wasser drinnen war, sofort Panik bekommen und rumgezappelt.

LG,

MeeresZwerg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Kaninchen + Hundehaltung

Vernünftig gehaltene Kaninchen riechen nahezu gar nicht. Mach die Pinkelecke regelmäßig sauber, dann müssen die Tiere auch nicht in ihrem eigenen Urin sitzen.

Die aktuellen Probleme würde ich mit einem lauwarmen Waschlappen beheben, Ende.

Die Füsse ein bisschen waschen sollte kein Problem sein. Aber nimm einfach lauwarmes Wasser und keine Seife.

Der Rest würde ich lassen! Wenn ja alles sauber ist bei Dir, wird sich der Geruch einpendeln. Die putzen sich ja auch. Hast Du sie neu? Also übernommen von jemandem der nicht gut geschaut hat?