Kaninchen im Winter warm halten, wie?

2 Antworten

Normal dämmt man das Haus ordentlich ab und man packt mehr Heu rein. Die Kaninchen müssen aber auch alleine raus können. Dann laufen sie sich bei Bedarf warm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DrakoundRonj
Fragesteller

Die haben einen offenen Zugang zu einem noch größeren Freigehege. Weißt du aber wie ich das Haus wärmer machen kann?

alterzapp  10.01.2024, 22:33
@DrakoundRonj

Kaninchen können sich bis -15 Grad wohl selber warm halten. Wir hatten das Haus zusätzlich mit Dämmplatten gedämmt und die dann mit Holzplatten verkleidet. Dann ordentlich viel Heu rein. Der Stall darf nicht so groß sein, damit der Raum zum Aufwärmen auch nicht so groß ist. Bei uns hatten die wie gesagt nie Probleme und Zusatzheizungen hatten wir auch nie.

Isolierte Häuschen: Pappkarton, groß genug für beide. Stroh rein. das ganze in einen größeren Pappkarton mit Stroh packen und zwei Ausgänge reinschneiden.