kaninchen hat eine feuchte nase

5 Antworten

Also wenn es Nasenausfluss ist dann solltest du zum Tierarzt gehen.(sicher ist sicher)Wenn du es jetzt noch nicht so schlimm findest und das Kaninchen noch frisst/trinkt dann beobachte es und wenn es schlimmer wird gehe zum Tierarzt.Es kann sein das die Nasenschleimhaut gereizt ist.Die Nase prüft, reinigt und befeuchtet die Atemluft.

Hoffe konnte helfen, Gruß Tierstern

http://www.tiermedizinportal.de/tierkrankheiten/kaninchenkrankheiten/nasenausfluss-beim-kaninchen/020002

rabbitlove
Fragesteller

es trinkt frisst und rennt durchs haus wie immer:D nur die nase ist halt feucht...

Entgegen einer Erkältung beim Menschen ist Kaninchenschnupfen eine ernst zu nehmende, schwere Krankheit, weshalb man nicht zögern sollte, möglichst schnell einen Tierarzt aufzusuchen. Eine unzureichende Behandlung von Schnupfen kann im akuten Fall zu starker Atemnot führen oder eine Bronchitis, Lungenentzündung oder Abszessbildung in der Lunge bedingen. Somit kann ein harmlos beginnender Schnupfen sogar zum Tod führen.

http://www.kaninchen-info.de/krankheiten/feuchte_nase.html

Ist das Fell in der Nähe der Nase feucht oder verfärbt?

rabbitlove
Fragesteller

nein dort ist nichts verfärbt. einfach nur feucht

das ist ganz normal, haben Hunde und Katzen auch.

rabbitlove
Fragesteller

bei kaninchen ist das eigentlich nicht normal...