Kan man in Rossmann/DM Bilder ab 18 drücken?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 58%
Nein 33%
Kp 8%

5 Antworten

Nein

Hallo Flo

Die Bilder bei Rossmann sind Anonym und kann niemand sehen, auch nicht beim bezahlen. Es kann natürlich sein, dass wenn leute an dir vorbei gehen, diese sehen was du gerade für Bilder entwickelst. Da musst du dich natürlich etwas geschickt anstellen, falls es ein problem für dich wäre.

Schönen Abend dir

Flo182828828
Fragesteller

Echt haben sie schon mal selber Bilder ausgedruckt in Rossmann aber wie macht man das den an der Kasse?

Pauldnd  10.10.2023, 22:21
@Flo182828828

Jup, du hast da Automaten. An die du dich setzten kannst, und dann deine Bilder entwickeln kannst. Sonst sprich einfach mal jemanden an der da Arbeitet, wenn du dir Unsicher bist.

neno2010  19.10.2023, 08:51
@Flo182828828

an der Kasse gibt man einen kassenboun ab wo die bilder drauf sind dann zahlt amn das und fertig die bilder sind in einem Umschlag und keiner schaut rein

Nein

Nein, die Kassierer sehn die Bilder ganz sicher nicht.

Und wenn du die Bilder übers Internet bestellst oder es Analogaufnahmen sind, dann sehn auch andere Leute die Bilder nicht.

Die einzigen Leute, die die Fotos sehn, sind eventuell welche im Entwicklungslabor, die deine Fotos in die Hülle packen. Beziehungsweise wenn du Sofortdruck wählst, die Person im DM, die die Fotos druckt.

Ja

Hey,

also ausdrucken kannst du eigentlich alle Bilder, da interessiert keinen, was drauf ist.

Wenn’s normale Bilder sind, musst du die ja in so einen Umschlag packen und den Kassierern nur den Bon geben. Manchmal, aber wirklich äußerst selten, gucken sie kurz rein um zu zählen, ob du nicht mehr ausgedruckt hast, als du bezahlst. Aber selbst wenn sie es sehen, wird dich da bestimmt keiner drauf ansprechen oder so. :))

Man kann ja in Drogerien auch toys usw. kaufen, da sagt auch keiner was. Also mach’s einfach, illegal ist es in jedem Falle nicht!

Liebe Grüße
Gedankenfluss

Flo182828828
Fragesteller

Wenn es Kinder sehen ?

Gedankenfluss  10.10.2023, 22:27
@Flo182828828

Also Kinder werden hoffentlich nicht hinter der Kasse sitzen: :)) Und beim ausdrucken - du kannst ja ein bisschen aufpassen. Aber ich denke, die Kids haben besseres zu tun als die ganze Zeit zu gucken, was Leute ausdrucken. Mach’s einfach!

Nein

Bei DM sind die Monitore eventuell seitlich von anderen Menschen einsehbar, du müsstest es etwas mehr bedecken oder Freunde bitten, die Sicht zu dem Monitor etwas zu versperren. Die gedruckten Bilder kannst du in einen Kouvert reinschieben. Du bekommst eine Quittung, die du mit an die Kasse nimmst. Die Kassiererinnen würde sowieso aus Zeitgründen niemals alle Fotos durchzählen. Sie richten sich nach der Quittung. Außerdem ist es aus Datenschutzgründen nicht erlaubt, fremde Bilder durch zu schauen. Es sei denn du gibst den Druckauftrag selbst auf. Hier mal ein Beispiel:

Wenn du einen USB-Stick mitnimmst mit den Bildern, schiebst du den Stick in das Terminal beim Fotoservice rein, dann wird der Stick gelesen. Du siehst die Bilder dann auf dem Monitor in Miniatur-Format. Wählst sie aus und diese werden dann gedruckt. Danach schiebst du die Fotos in das Kouvert rein, das beim Foto-Service eigentlich bereitstehen sollte. Du zeigst lediglich die Quittung auf der die Anzahl der Bilder, die Größe (Format) und der Gesamtpreis aufgedruckt wurden an der Kasse. Fertig.

BEi unsrem einen DM holt ein Mitarbeiter die Bilder aus dem Drucker hinter einer Schranke und tütet sie ein.
Beim anderen macht man das selbst, da sitzt man am Monitor& der Drucker steht knapp neben den 3 Monitoren.

Kommt also drauf an, wie das in Deiner Filiale ist.