kampfsport und bodybuilding

8 Antworten

Hallo! Natürlich kann man beides nebeneinander machen, aber Bodybuilding wird für Kampfsport im Hochleistungsbereich immer schädlich sein. Auch ich erwähne hier die Klitschkos - Muskelberge sind die wirklich nicht. Habe auch eigene Erfahrungen aus vielen Jahren Gewichtheben ( Bundesliga ), auch da geht Bodybuilding immer auf Kosten der Dynamik. Erwähne hier mal Schwarzenegger, der hat auch klassisches Gewichtheben versucht. Weitaus weniger Leistung als die Olympiasiegerin im Schwergewicht bei der Olympiade. Wie gesagt, ich rede hier von einer Frau!!! Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

ich hab jahrelang Kickboxen und Kraftsport kombiniert(heute aus Zeitgründen nicht mehr) , natürlich kann das funktionieren , man muss nur das Maß halten können und wird natürlich nicht aussehen wie ein Ronnie Coleman ,aber einen respektablen Körper ,kann man sicherlich aufbauen .Und mal abgesehen davon gibts ja auch einige Boxer ,die ordentlich was auf den Rippen haben bzw hatten ..Tyson z.B.....mfg

Beim Boxen ist auch nur bedingt wenn du statt schneller,langsamer wirst und mal gegen so ein Konditionsmonster kämpfst der schnell ist wird dir deine Breite nichts mehr bring da du ihn einfach nicht triffst zu er dich aber und das schnell und zu viele Muskel verbrauchen zu viel Sauerstoff. Du musst immer so etwas dazwischen finden schau dir doch mal Bruce Lee an der Typ war nie eine 100 kilo muskel maschine dennoch einer der besten Kämpfer der Welt.

Es stimmt leider, dass viel Muskelmasse leider die Schnelligkeit beeinflusst. Du kannst natürlich versuchen mit viel Dehnung und mehr Flexibilitätstraining dagegen halten, aber dennoch ist Bodybuilding nicht unbedingt die beste Ergänzung zum Kampfsport.

Dennoch: Krafttraining gehört zu jedem ernsthaft betriebenen KS/KK dazu - allerdings im richtigen Maß.

man wird durch bodybuilding schwerer un dadurch auch langsamer, aber wenn man zu viel bodybuilding machst wirdst du zu viele muskeln haben und so wirdst du echt langsam werden... mein Rat: bleib beim Judo