Kampffischhaltung lieber ändern?
Ich habe seit wenigen Monaten einen Kampffisch und da mir ein wenig die Erfahrung fehlt, wollte ich einmal nach der Meinung von Leuten fragen, die sich ein bisschen besser auskennen als ich. Zum einen geht es um die Einrichtung des Aquariums. Es soll möglichst bewachsen sein und ich würde sagen, dass ist das Becken auch, aber ist das ausreichend oder sollte es noch mehr sein? Das Becken fasst 25 l und mittlerweile, da der Fisch doch relativ aktiv ist, frage ich mich, ob ich nicht doch ein etwas größeres Becken wählen sollte. Es gibt zwar viele die meinen ein Becken soll lieber etwas kleiner sein, aber mich würde interessieren ob größer nicht vielleicht doch besser sein könnte.
2 Antworten
Das Becken sieht von der Bepflanzung her sehr gut aus. Würde vielleicht noch eine schwarze Rückwandfolie anbringen oder irgendwas dahinter legen, was schwarz ist. Das kommt dem Kampffisch als zusätzliches Versteck zu Gute, weil zwischen den hinteren Pflanzen und der Rückwand bzw. dem ganzen hinterem Bereich ein Schattenraum entsteht.
Hallo,
du kannst natürlich was ändern.
Wenn du ein größeres Becken möchtest, kann ich das Standart 25 Liter Becken empfehlen. Dies hat eine höhere Kantenlänge und damit mehr ,,Schwimmstrecke“.
Wenn du das so einrichtest wie das jetzige ist das einfach nur top 👍
Vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt: mit größer meine ich nicht mehr Liter, denn das ist oft nicht so entscheidend. Wichtiger ist in den meisten Fällen die Kantenlänge, und da ist das Standard 25 Liter Becken größer.
Uknownothing hat doch jetzt schon ein 25l Becken?